Rocky

05.03.2021 Rocky ist im hohen Alter von 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ;( Wir trauern mit der Familie um ihn;(

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...

der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.Rocky haben wir von einem benachtbarten Tierschutzverein übernommen. Er war ein Fundhund. Somit ist über seine Vorgeschichte leider nichts bekannt.

Bisher haben wir Rocky als freundlichen und umgänglichen jungen Hund kennengelernt. Er muss in seinem Leben noch nicht allzuviel kennengelernt haben, den er hat vor vielem noch Angst. Mit Artgenossen versteht sich Rocky bisher gut. Nach der ersten Überwindung versucht er auch zaghaft zu spielen. Er läßt sich problemlos sein Geschirr anziehen und läuft gut an der Leine. Das Einsteigen in ein Auto kennt er anscheinend nicht, da man ihn noch reinheben muss und er auf der Fahrt sehr unruhig war. Somit müsste man dies noch mit ihm trainieren. Rocky ist auch sehr verschmust und drückt sich auch einmal an und will gestreichelt werden. Rocky geht auch mit den Pfoten ins Wasser, traut aber dem kühlen Nass noch nicht so ganz. Er läßt sich lieber genüsslich am Bach abwaschen. Wasser kann man ihm drüber giessen und er liebt es sehr, wenn es einmassiert wird. :-)

Wir suchen für Rocky ruhige Menschen, welche ihm die Zeit geben ins Leben zu finden und alles versäumte nachzuholen. Natürlich wäre auch der Besuch einer Hundeschule sehr ratsam, damit Rocky das Vertrauen in sich und seinen Menschen finden kann.