Milky

Oktober 2020: Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Milky wegen schwerer Krankheit erlöst werden musste;( Wir trauern gemeinsam mit ihrer Besitzerin um diese wundervolle Hündin.

Immer wenn wir an dich denken, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen.

Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

Update: 21.02.2016: Milky hat in der Zeit bei uns riesengrosse Fortschritte gemacht und hat sich zu einem lustigen Hundemädchen entwickelt. Natürlich hat sie ihre Ängste nicht komplett verloren aber man kann sie leichter von diesen ablenken und sie hat viel Vertrauen gewonnen. Es macht Spass mit dieser sportlichen und lebenslustigen Hündin spazieren zu gehen und Milky wäre für ihr zukünftiges Zuhause bestimmt eine Bereicherung!

Hier noch ein Bericht von unserer ehrenamtlichen Helferin und Milky-Fan Sabrina:

Seit kurzer Zeit trainiere ich mit Milky in der Hundeschule. Sie hat sich super entwickelt und nach anfänglicher Skepsis, ist sie ein neugieriger und freudiger Hund. Sie freut sich sehr über ein ausgiebiges Lob und kommt dann freudestrahlend angerannt. Milky ist so ein verträglicher Hund, ich kenne keinen Hund, den sie nicht mag :)

Selbst meinen Freund, der öfters auf Spaziergängen dabei ist, findet sie sehr interessant und stubst ihn auch öfters mal von hinten an. Am meisten kann man ihr Freude machen, wenn man mit ihr über Feld und Wiesen rennt oder wenn man einen Hundefreund trifft, dann vergisst sie auch gerne mal ihre Ängste und ist ein freudiger Hund.

Milky ist eine total verschmuste Hündin, und kuschelt gerne mit ihren Bezugspersonen, ab und zu verteilt sie auch gerne mal ein Küsschen. Ich denke Milky hat Potenzial zum Traumhund und hoffe das bald Ihre richtigen Menschen kommen.

Milky wurde abgegeben. Sie ist eine absolut verträgliche Hündin und es wäre auch schön wenn ein weiterer Hund in ihrer zukünftigen Familie leben würde.

Denn leider ist Milky etwas ängstlich. Aber diese Angst verliert sie ganz schnell so bald sie einen Hundekumpel an ihrer Seite hat. Im Tierheim hat sie sich mit unserer Langzeitinsassin Jessie angefreundet. Sie hängt sehr an ihr und schaut sich viel von ihr ab. Wenn man mit Jessie kuschelt, dann schaut Milky erst mit einem Sicherheitsabstand zu und schliesslich gewinnt ihr neugieriges Wesen Oberhand und auch sie schliesst sich der Kuschelrunde an und kann sie dann auch sichtlich geniessen.

Milky ist ein ganz toller Hund, dem man über Unsicherheiten hinweghelfen kann und gemeinsam Erfolge geniessen darf. Wer kann sich für diese schüchterne aber absolut liebenswerte Hundeseele begeistern?