Mittwoch, 9. März 2022

Containerräumung

Update 09.03.2022 Am Sonntag war es endlich soweit. Unser 40 Fuß langer Seecontainer wurde endlich geräumt. Normalerweise lagern wir in diesem unser Futter sowie diverse Gegenstände, die wir für die Feste brauchen (Zelte, Bierbänke etc.). Doch vor geraumer Zeit haben Ratten den Weg in den Container gefunden. Wie sie dies geschafft haben, ist bislang unklar, aber sie waren faktisch im Paradies und nichts konnte die Ratten mehr vertreiben. Trotz Schädlingsbekämpfung und Ausschöpfung uns aller bekannten Möglichkeiten bekamen wir das Problem nicht in den Griff.

Im Rahmen des Umbaus muss der Container neu gestellt werden. Er wird etwas weiter hinter gerückt und leicht geschwenkt. Weiterhin soll ein Unterbau errichtet werden, so dass der Container nicht mehr direkt auf dem Erdboden steht und so Kontakt zur Feuchtigkeit im Boden hat. Auch hoffen wir, dass wir ihn dann besser gegen das Eindringen der Ratten sichern können.

Als Vorbereitung wurde er nun von vielen Ehrenamtlichen geräumt. Es war wirklich eine schweißtreibende und, auf Grund des beißenden Gestanks, anstrengende Arbeit. Die Sachen wurden erstmal beim Kleintierzuchtverein eingelagert. Nun muss der Container beseitigt und ein bzw. zwei neue aufgestellt werden. Wir berichten weiter...

Donnerstag, 15. Februar 2024
Sonntag, 21. Januar 2024