Hailey

Die 4 jährige Hailey wurde bei uns abgegeben und sucht dringend ein Zuhause in netter Zwergkaninchengesellschaft– am Besten in Innenhaltung.

Bei uns angekommen, mussten erstmal ein paar Zahnspitzen entfernt und auch eine Augenlidkorrektur operativ durchgeführt werden. Das alles hat Hailey ganz wunderbar überstanden, aktuell bekommt sie noch Augentropfen wegen einer Hornhautentzündung, das sollte aber bald abgeheilt sein. Die Zähne sollten alle 6 Monate vom Tierarzt kontrolliert werden.

Hailey ist ein sehr nettes und zutrauliches Hermelinkaninchen, das dringend wieder Kaninchengesellschaft sucht. Die täglichen Behandlungen hat sie sehr geduldig und kooperativ mitgemacht. Sie zeigt sich im Alltag neugierig, mutig, vorwitzig, agil und unternehmungslustig.

Wegen der gesundheitlichen Vorgeschichte sollte sie am Besten in Wohnungshaltung leben, so dass man mögliche Veränderungen frühzeitig erkennen kann und eine Haltung in staubarmer Umgebung gewährleistet ist. Bei uns zeigt sie sich sehr reinlich und benutzt gewissenhaft die Toilette. Gegen eine gesicherte Freilaufmöglichkeit im Garten oder Balkon ist nichts einzuwenden, diese Abwechslung geniesst sie auch sichtlich.

Die genannten Haltungsbedingungen dienen der Gesundheitsprophylaxe, mit denen laut der Tierärzte keine weiteren Komplikationen zu erwarten sind.

Wer möchte unsere süsse, kleine Hailey kennenlernen?

Bei einer Vergesellschaftung stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.