Lolli

Heute möchten wir euch Lollipop kurz Lolli/Lolle vorstellen.

Lolli hat uns gestern und heute den ganzen Tag beschäftigt. Denn gestern hat sie das Kind in der Familie ins Gesicht gebissen. Es war wohl ein ungünstiger Vorfall. Kind krabbelt in den Hundekorb, in dem der Hund gerade einen Kauknochen kaut. Tja, und wenn man da nicht schnell genug reagiert und vielleicht sogar anderweitig beschäftigt ist, kann so etwas passieren😢. Denn Hunde bleiben Hunde und Kinder wollen die Welt entdecken. Hätte es passieren dürfen? Nein! Natürlich nicht. Aber nun ist es passiert.

Ausbaden muss es der Hund und das geschädigte Kind. Denn das Amt hat entschieden: der Hund muss weg! Und nach zwei Jahren gemeinsamen Zusammenlebens, musste Lolli heute den Weg ins Tierheim gehen und ihre Familie verlassen.
Obwohl wir eigentlich keinen Platz mehr im Tierheim haben, wollten wir die Leute und Lolli nicht im Stich lassen und haben einen Notfallplatz geschaffen.

Die junge Dame hat ordentlich Übergewicht und muss dringend ihr Gewicht reduzieren. Bisher ist sie uns sehr zugewandt und freundlich.

Wir werden weiter berichten.