Manni

Bulldoggen erfahrene Menschen gesucht!
Manni die Englische Bulldogge kam zu uns weil sein “Herrchen“ verstorben ist. Manni ist mit seinen fast 9 Jahren bulldogtypisch lieb, charakterstark, eigensinnig und stur und bringt eben eine brummende und rassebedingt laut schnachende Art mit sich. Manni hatte das Glück, dass er sofort auf seine bulldogerfahrene Pflegestelle einziehen konnte und dort ebenerdig mit grossem Garten und zwei weiteren Hunden zusammen wohnt. Er kommt gut mit Artgenossen klar, sie interessieren ihn schlichtweg nicht wirklich. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt. Manni ist leinenführig und fährt auch gerne Auto. Kinder sollten nicht im selben Haushalt leben, denn Manni schnappt oft verwirrt um sich... auch sein bulldogtypisches Knurren und Brummen ist öfter verwirrend. ( für Kenner jedoch bald einzuordnen) . Er zeigt an wenn es ihm nicht passt... Manni selbst ist altersbedingt oft verwirrt ... bellt sinnlos und laut die Wand an oder steht jammert in der Ecke.. doch trotz seiner Demenz ist er wie ein Schweizer Uhrwerk ... seine pünktlichen Mahlzeiten fordert er bellend ein. Er braucht einen genau geplanten Tagesablauf alles andere verwirrt und irritiert ihn noch mehr und dann fällt er zurück in seine Trauer und laut bellende Verwirrtheit... tägliche lange, gemütliche Spaziergänge sind mega wichtig für ihn...Er ist übergewichtig und muss noch einige Killos abnehmen. Er bekommt gesundheitsbedingt auch ein Spezialfutter. Manni braucht ein ebenerdiges Zuhause, da ihm seine Arthrose und Spondylose zu schaffen macht. Auch auf seine Hüftdysplasie und Ellenbogendysplasie muss Rücksicht genommen werden... Manni hat ein vergrössertes Herz ...braucht jedoch derzeit noch keine Medikamente....
Wer gibt dem süßen Opi eine Chance... er ist zwar kein Schmuser jedoch ein liebenswerter Kerl!
Danke an die Pflegestelle für das Update♥️
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch im Tierheim oder schreiben Sie eine Mail😊