Lovis

Darf ich vorstellen?
Das ist unsere entzückende ,kleine Hundeomi Lovis, die jedem hier ein Lächeln ins Herz zaubert.
Lovis ist zwar schon 16 Jahre alt , gehört aber noch nicht zum alten Eisen.
Sie geht noch sehr gerne spazieren und das kann ruhig auch mal eine größere Runde sein, denn draußen an der frischen Luft schnüffelt sie gerne mal verschiedene Grashalme ab oder geht gemütlich ihre Wege.
Jagdtrieb ist nicht vorhanden. Ich könnte mir vorstellen dass sie auch mit Katzen klarkommt.
Im Haus ist Lovis eine angenehme Begleiterin. Sie schläft seniorentypisch recht viel, nimmt aber auch gerne am Alltag teil. Ansonsten bellt sie nicht und man kann sie auch mal 3 Stunden alleine lassen. Lovis kennt Treppen , wobei es bei ihr besser wäre, sie hätte etwas ebenerdiges. Über einen Garten würde sie sicher auch freuen. Gerne darf auch schon 1 Hund vorhanden sein.
Auto Fahren klappt mittlerweile schon ganz gut, sie jammert zwar ein bisschen aber das ist schon viel besser geworden.
Leider ist es allerdings so, dass man im Alter vor Krankheiten natürlich nicht geschützt ist und so ist es auch bei ihr. Lovis hat eine Pankreatitis und Blasenkristalle und muss daher auch lebenslang Medikamente/ Spezialfutter einnehmen.
In den 2 Wochen wo Lovis mich jetzt begleitete, kann ich nur sagen , sie ist der absolute Traumhund. Sie orientiert sich schnell, sie gibt sich mit allem zufrieden und sie hat sich super mit meinem Rüden intergriert.
Lovis ist ein sehr dankbarer Hund, ihr reicht es im Prinzip wenn sie ein paar kuschelige Hundekörbchen hat und einen Menschen an Ihrer Seite, der zusammen mit Ihr, ihren Lebensabend verbringt.
Vielleicht habt ihr euch ja auch in die kleine Lovis verliebt? Dann meldet euch bei uns im Tierheim Weil am Rhein❤️