Ulli

Update Januar 2021:

Ulli war zur Wundversorgung des Abszesses vorübergehend auf einer Pflegestelle untergebracht, nun ist alles richtig gut verheilt und er ist wieder zurück im Tierheim und ist bereit sein Glück zu finden.

In der Zwischenzeit konnten wir Ulli auch besser kennenlernen.

Ulli hört nichts oder nur sehr schlecht (was es bei weissen Kaninchen übrigens sehr häufig gibt), kommt damit aber bestens klar. Solange er alleine ist, erschrickt er zwar manchmal, wenn man sich von hinten nähert. Sobald er andere Kaninchen um sich hat, kann er sich aber an deren Körpersprache orientieren.

Ulli ist ein neugieriges, zutrauliches und verschmustes Kaninchen, das gerne die Nähe sucht, sich anschmiegt und dabei einschläft. Da er zudem sehr reinlich ist können wir ihn uns auch gut in einer offenen Wohnungshaltung vorstellen. Er ist ein echter Herzensbrecher.

Wer hat Platz für den wunderbaren Ulli in seiner Kaninchen-WG?

Karl und Uli wurden ausgesetzt. Die beiden Jungs haben in den kommenden Tagen einen Kastrationstermin und werden dann in artgerechte Haltung vermittelt. Natürlich nicht allein. Gerne zu einem bereits vorhandenen Kaninchen. Da sie ausgesetzt wurden, können wir nichts über das genau Alter sagen. Wir schätzen sie sind ca. 1 Jahr alt. Uli hatte leider einen riesigen Abszess, der bis zum Knochen reichte. Dieser wurde nun entfernt. Wir hoffen, dass die Wundheilung gut verläuft.