Pronto und Avanti

Manchmal bedeutet Tierliebe, dass man sein Tier - ihm zuliebe - abgeben muss. Manchmal ist Liebe allein einfach nicht ausreichend.

Die Brüder Pronto und Avanti kamen im Alter von ein paar Monaten in ihre Familie. Anfangs waren sie wie Geister: man bekam sie kaum zu Gesicht. Aber nach und nach tauten sie auf und sind heute wahre Kuschel-Könige, zumindest bei ihren Menschen. Bisher hatten sie immer die Möglichkeit rauszugehen, waren aber nie besonders daran interessiert. Erst in den letzten 2 Jahren haben sie angefangen abends den Hof zu erkunden. Pronto begann vor ein paar Jahren unsauber zu werden.  Es folgte Ursachenforschung: Klomanagement, Futterumstellung, Blase, Urin, Nieren, Zähne (Dentalröntgen), Zyklene, Katzenpsychologin und leichte Psychopharmaka. Nach diesen Ausschlusskriterien muss man sich leider bewusst machen, dass es nur noch die Familiensituation sein kann, die Pronto zu schaffen macht. Daher wird für die beiden ein ruhiger Platz gesucht, ohne kleine Kinder, mit Menschen, die viel Zeit speziell für Pronto haben. Er ist ein liebevolles Sensibelchen und braucht feste Rituale, damit er sich sicher fühlen kann. Eine katzengerechte Wohnung mit Balkon oder Freigang in einer ruhigen Gegend, idealerweise mit wenigen anderen Katzen, wären optimal. Vom Wesen sind beide ruhig und verschmust.

Alter: 8 Jahre, kastriert, gechipt, geimpft. Eine vollständige Behandlungsakte wird gerne mitgegeben.

Vermittlung erfolgt nur zusammen.

Bei Interesse melden sie sich bitte per Email