Gina

Update Oktober 2014 / eine ehrenamtliche Helferin berichtet:

Seit fünf Wochen bin ich als ehrenamtliche Helferin im Tierheim tätig und an meinem ersten Tag lernte ich auch Gina kennen. Dass sie wegen Aggressivität abgegeben wurde, hatte man mir gesagt. Ich stellte mich darauf ein, gewährte erst einmal ausreichend Distanz, bedrängte sie nicht und beobachtete.

Seit unserer ersten Begegnung sehen wir uns nun an vier Vormittagen in der Woche. Mittlerweile kennen wir uns auch schon ein wenig und haben so unsere Rituale. Morgens erwartet sie mich bereits hinter der Tür zum Katzenfreilauf, naja, um ehrlich zu sein, erwartet sie eher den Napf mit Nassfutter, den ich ihr bringe. Zuerst wird ganz genüsslich der Saft aufgeschleckt, die Bröckchen frisst sie erst später, und dabei auch die, die beim Saftschlecken über den Rand des Napfes gerutscht sind. Alles wird fein säuberlich aufgefressen.

Später dann, wenn ich das Katzenzimmer und den Freilauf reinige, ist sie immer in meiner Nähe und beobachtet jede meiner Bewegungen genauestens - als ob sie kontrollieren wollte, dass ich auch alles ordentlich mache - zu köstlich. Zwischendrin ist auch mal Zeit für ein kleines Spielchen oder Streicheleinheiten. Sie ist interessiert und aufmerksam und hat sich in den vergangenen Wochen seit unserem ersten Kennenlernen nicht ein einziges Mal mir gegenüber aggressiv verhalten. Das freut mich natürlich besonders - für sie und auch für mich ;-)

Aber manchmal macht sie schon einen etwas in sich gekehrten und traurigen Eindruck auf mich, den ich ihr nicht verdenken kann, da sie schon seit einem Vierteljahr im Tierheim wartet. Und obwohl sie da natürlich gut versorgt wird und trotz gedrängtem Tierheimalltag auch Zuwendung und Aufmerksamkeit erhält, ist das mit einem echten Zuhause nicht im mindesten zu vergleichen. Ein echtes Zuhause - vielleicht bei Ihnen?

Schauen Sie sich doch mal das Video an, dann können Sie sich ein Bild von der schönen, aber manchmal etwas traurigen Gina machen und können auch sehen, wie sie regelrecht aufblüht, wenn man ganz offen und freundlich auf sie zugeht - so wie Julia, auch eine ehrenamtliche Helferin hier im Tierheim. Dann ist plötzlich alle Traurigkeit vergessen und es wird ausgelassen gespielt und das Gekraultwerden wird in vollen Zügen genossen.

Update 06.08.14: Gina hat mittlerweile etwas Vertrauen gefasst  und wir dürfen sie nun auch Streicheln. Eine grosse Schmusekatze ist sie nicht aber sie zeigt kein extremes agressives Verhalten. Mit den anderen Katzen kommt sie klar aber sie braucht sie nicht.

Sie muss auf jeden Fall Freigang geniessen dürfen.

Gina wurde wegen aggressivem Verhalten im Tierheim abgegeben. Wir suchen daher ein zu Hause mit Freigang und ohne Kinder für die hübsche Katze. Weitere Infos folgen...

Wenn Sie Interesse an Gina haben, dann nehmen Sie Konakt mit uns auf: 07621 71112