Update 30.08.2012: Nevio fasst langsam Vertrauen zu uns und lässt sich nun vorsichtig streicheln. Am morgen erwartet er uns mit freudigem Miauen und streicht um unsere Beine. Wir freuen uns riesig über diesen grossen Fortschritt:)

Update 19.05.2012: Über die Hälfte ihres Lebens sind die Beiden schüchternen Katzen nun schon im Tierheim. Leider kommen wir im Tierheim überhaupt nicht an sie ran, weil bei uns einfach zu viel Trubel herrscht. Nevio ist etwas aufgeschlossner wie seine Schwester.

Wir hoffen trotzdem noch auf liebe Menschen, die dem Geschwisterpärchen ein schönes Zuhause geben. Nach unserer Erfahrung bekommt man mit viel Geduld auch solche Wildkatzen noch zahm. Natürlich braucht man dafür ein Händchen und ganz viel Zeit.

Man muss ihnen Zeit geben, um sich an das neue Zuhause zu gewöhnen und alles zu erkunden. Erst dann kann man versuchen sich den Katzen zu nähern. Am Anfang muss man ihnen auch nicht gleich die ganzen Räumlickeiten bieten. Sonst wären sie überfordert. Ein ruhiges Zimmer mit ein paar Versteckmöglichkeiten wäre ideal. Nun kann man probieren sie langsam an Menschen zu gewöhnen.Der Vorteil ist, dass, wenn sie erst mal nur in einem Raum sind, man sie nicht in der ganzen Wohnung suchen muss:). Und die Gefahr ist kleiner, dass sie durch die offene Tür entwischen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden.

Das ist nur eine von vielen Vorgehensweisen und es sind auch nur ein paar Anregungen. Wir hoffen einfach, dass sich vielleicht jemand der Herausforderung stellen möchte. Nevio und Florena werden es Ihnen danken.

Update 26.04.2012: Leider sind die beiden wieder zurück im Tierheim. Sie haben sich mit dem vorhandenem Hund nicht verstanden.

Nevio ist zusammen mit Florena als Fundkatze zu uns gekommen.

Die Beiden sind noch sehr schüchtern und lassen sich noch nicht gerne streicheln. Mit etwas Geduld und Zeit können aber auch sie zu zwei verschmusten Katzen werden. Wir möchten die beiden gerne zusammen vermitteln.

Sie suchen ein Zuhause mit Freigang.