Vicky

Update Juni:
Vicky hat sich in den letzten Wochen nur wenig verändert. Sie sucht dringend ein zu Hause mit Angsthunderfahrung. Wir sind uns sicher, dass Vicky noch sehr viel Potenzial hat. Doch um dieses zu entdecken fehlt ihr eine sichere Umgebung und eine feste Bezugsperson.
Hier noch ein kleines Video vom Spaziergang mit Vicky.

Update Januar:
Vicky sucht immer noch ein zu Hause. Beim Spaziergang hat sie leider eine gewisse Furcht vor anderen Hunden entwickelt. Vor allem größere, dunkle Vierbeiner findet sie zum fürchten. Bei unseren täglichen Spaziergängen, hatte Vicky das Pech, dass einige Male freilaufende Hunde auf sie zustürmten und sie jagen wollten. Im Tierheim ist sie dennoch recht verträglich mit anderen Hunden. Beim Spaziergang hilft ihr eine kleine Distanzvergrößerung ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen. Die meisten Spaziergänge mit ihr verlaufen entspannt, sofern nicht zu viel Trubel herrscht. Vicky würde es sehr schätzen, wenn ihre täglichen Spaziergänge etwas Abseits stattfinden würden. Ein souveräner Zweithund wäre ideal, da sie sich stark an anderen Hunden orientiert. Auch Vicky frisst inzwischen Leckerli aus der Hand und wir arbeiten weiter mit ihr.

Update Juni:
Nachdem wir vor einigen Monaten noch lange brauchten, bis Vicky sich an die Leine nehmen lies, klappt das inzwischen schon fast so schnell wie bei anderen Hunden. Sie kommt zwar nicht auf uns zu, rennt aber auch nicht mehr panisch weg.

Bei Spaziergängen läuft Vicky meistens brav an der Leine. Sie lässt sich auch durch kleinere "Attacken" wie Hüpfen, Klatschen oder Pfeifen nicht mehr aus der Ruhe bringen. Allerdings gibt es noch viele "böse Dinge" in dieser Welt, die ihr Angst machen. Vor wenigen Tagen sind wir bei einem Spaziergang einem Radio an der Wiese begegnet, das fiese Gerät hat die arme Vicky ganz schön ins Schwitzen gebracht. Auch fremde Hunde machen ihr beim Spaziergang Angst. Leider gibt es immer wieder andere Hunde, die ihr ängstliches Verhalten zum Anlass nehmen, sie zu ärgern. Nach solchen Situationen, kann man Vicky mit etwas Ruhe und Gelassenheit aber gut wieder beruhigen.

Wenn sie zusammen mit ihrem Bruder, ihrer Schwester oder anderen Hunden die sie kennt spazieren gehen kann, hüpft sie gerne mich wedelndem Schwanz durch das hohe Gras und freut sich. Sie nimmt ihre Umwelt inzwischen gut wahr und schnüffelt auch gerne beim Spaziergang.

Vicky sucht ein zu Hause bei sehr hundererfahrenen Menschen, gerne auch mit einem souveränen Zweithund. Wichtig wäre ein gut gesicherter Garten, dass man in aller Ruhe mit Vicky üben kann. Sie hört auf ihren Namen und ist inzwischen auch gut ansprechbar. Wenn wir sie anfassen wollen zuckt sie kurz zusammen, toleriert es dann aber.
Natürlich arbeiten wir weiter mit Vicky. Sie macht immer weiter Fortschritte und wir sind zuversichtlich, dass sie mit viel Zeit und Ruhe zu einem tollen vierbeinigen Begleiter wird.

Wer sich für Vicky interessiert, sollte sich auf jeden Fall genügend Zeit nehmen, sie im Tierheim kennen zu lernen.

Vicky kam zusammen mit ihren Geschwistern zu uns.  Sie sind mehr oder weniger auf sich allein gestellt aufgewachsen.

Vicky fasst ganz langsam Vertrauen zu Menschen, benötigt aber noch einige Zeit und viel Ruhe, um sich an den Umgang mit Zweibeinern zu gewöhnen. Weitere Infos folgen in Kürze...

Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Hier finden Sie unsere Kontaktdaten