Kenny

Gassigeher-Bericht:

Kenny ist ein lauffreudiger Hund und noch dazu ein sehr folgsamer! Kaum hat man das Tierheimgelände hinter sich gelassen, schliesst er sich völlig " seinem" Menschen an und ist sehr aufmerksam und immer darauf bedacht, alles recht zu machen.

An Radfahrern und Joggern geht er brav vorbei ( ist doch viel wichtiger am Strassenrand die "Zeitung" zu lesen!! :-) ). Mit ihm kann man ganz entspannt auch grössere Strecken laufen. Hundebegegnungen stellen kein Problem dar, er schaut seine Artgenossen zwar an, geht jedoch brav weiter. Alles in Allem sind Spziergänge mit Kenny ein schönes Erlebnis!

Da wird sich doch sicher ein lieber Tierfreund für diesen tollen Hund erwärmen können, oder???
Sabine Vincken
Update Februar 2015: Kennys Schnauze wird langsam grau und leider hat er, am Freitag den 13.  erneut sein zu Hause verloren. Wir sind genau so traurig darüber, wie Kenny und hoffen, dass er bald mehr Glück hat.

Kenny kann leider nicht sehr gut allein bleiben. Mit anderen Hunden ist er, je nach Hund, verträglich oder eher zurückhaltend. Er ist einen absolute Schmusebacke und liebt lange Spaziergänge. Er ist einfach ein toller Hunde-Kumpel <3

Beschreibung

Kenny ist einer von 11 Skandinavischen Schlittenhunden die auf Grund eines privaten Schicksalsschlages bis Ende Juli ein neues zu Hause suchen. Um uns ein besseres Bild von den Tieren machen zu können, waren wir vor Ort und haben die Hunde besucht.

Alle Schlittenhunde haben teils im Haus, teils in einer Zwingeranlage gelebt. Kenny war relativ viel im Haus und ist daher so gut wie stubenrein. Er geht freundlich auf fremde Menschen zu und fasst sehr schnell Vertrauen.

Als wir ihn besuchen, können wir ihn bereits nach wenigen Minuten von oben bis unten kraulen.Er schmust gerne

Da Kenny nach starker Belastung etwas Probleme mit den Gelenken hat, sollte er nicht mehr für Hundesport eingesetzt werden. Wir werden Kenny noch einem Tierarzt vorstellen um genau abzuklären warum er manchmal hinkt. Eine nähere Betrachtung des schmerzendes Gelenks ließ er ohne Probleme zu, ohne Aggressionen gegen uns zu zeigen.

Ob er katzenverträglich ist wissen wir leider nicht. Kenny kennt Autofahren.
Kenny sucht eine Familie, gerne mit Kindern, die Spaß an langen Spaziergängen und vielen Schmusestunden hat.

(H.Fischer)