Leni

Update August 2014:
Leider ist Leni wieder im Tierheim. Leni hat viel gelernt in der Zeit, als sie nicht bei uns war. Sie läuft schön an der Leine, hört gut auf ihren Namen und hat auch sonst einen guten Grundgehorsam. Sie ist sehr anhänglich und würde am liebsten immer bei ihren Menschen sein. Sie kuschelt gerne und lässt sich auch gut bürsten. Auch Kinder mag die schöne Leni. Sie sollten allerdings nicht mehr all zu klein sein, damit sie sie nicht "über den Haufen rennen" kann. Akitas sind sehr spezielle Hunde und man sollte sich daher etwas mit der Rasse beschäftigt haben, bevor man sich überlegt, solch einen Hund anzuschaffen. Wir wünschen uns für Leni ein eher ländliches zu Hause mit Hundeerfahrung als Einzelhund. Vor allem bei kleineren Hunden kann Leni leider auch aggressiv reagieren, daher sollte man sollte größere Hundeansammlungen möglichst meiden und sie vorsichtshalber zu sich nehmen, wenn andere Hunde in Sichtweite sind. Bei uns ignoriert Leni andere Hunde beim Spaziergang bisher komplett. Bei konsequenter Führung, kann man so ohne Probleme anderen Hunden begegnen. Leni ist eine wunderbare Hündin, möchte aber einfach lieber die Gesellschaft von Zwei- als von Vierbeinern genießen. Wir hoffen, dass sich bald die richtigen Menschen für die hübsche Hündin finden.

Leni wurde abgegeben, weil der Vermieter mit der Hundehaltung nicht einverstanden war.

Sie ist eine wunderschöne Hündin mit einem ausgeglichenen Temperament. Es macht grossen Spass mit ihr spazieren zu gehen und mit ihr zu arbeiten. Mit ihren Artgenossen versteht sie bei uns sehr gut und sie liebt es mit ihnen zu toben.

Zu Beginn ist sie noch etwas ängstlich aber das legt sich schnell.