Patsy01.jpg

Patsy ist eine von 11 Skandinavischen Schlittenhunden die auf Grund eines privaten Schicksalsschlages bis Ende Juli ein neues zu Hause suchen. Ein paar Informationen zur Rasse finden sie hier. Um uns ein besseres Bild von den Tieren machen zu können, waren wir vor Ort und haben die Hunde besucht.

Patsy ist der einzige Hund aus dem Rudel, der vor einiger Zeit bereits vermittelt war. Bei ihrem neuen zu Hause sollte sie für den Schlittenhunde Sport genutzt werden. Da dies nicht so funktioniert hat, wie es gewünscht wurde, kam sie wieder zurück.

Sie wurde als Leithündin eingesetzt. Es wurde als viel mit ihr gearbeitet, sie lernt schnell und kann Kommandos gut umsetzen. Sie ist im Umgang souverän und hat schon einiges von der Welt gesehen.
Patsy ist stubenrein. Sie kommt sofort zu uns, lässt sich streicheln, nimmt unsere Leckerlies und fühlt sich in keinster Weise irritiert von den Fremden Menschen mit der großen Kamera in ihrem zu Hause. Sie lässt sich brav an die leine machen und freut sich sofort über den vermeindlichen Ausflug der nun kommt. Als es sich dann doch nur eine Runde durch den Vorgarten handelt, nimmt sie das hin und freut sich trotzdem.

Wir könnten uns Patsy gut in einer Familie mit oder ohne Kinder vorstellen und denken, dass sie sich schnell an die neue Situation anpassen wird. Sie ist gut abrufbar und kann nach einer Eingewöhnungsphase sicher auch ohne Leine laufen.

Wenn sie Patsy kennen lernen möchten, dann melden sie sich bitte per Email.

(H.Fischer)