kelly03.jpg

Update 15.06.2012: Pechvogel Kelly ist wieder im Tierheim. Wir sind sehr traurig und Kelly noch viel mehr. Für sie ist es ein grosser Rückschlag und wir suchen nun ganz dringend ein Zuhause für die arme Maus.

Update: 18.01.2012: Es ist unglaublich aber wahr: unsere kleine Kelly hat bald ihr Einjähriges bei uns. Leider schrecken viele vor ihrem Aussehen zurück. Natürlich ist sie keine klassische Schönheit, aber sie ist es doch wert, einen zweiten genaueren Blick auf sie zu werfen.

Nimmt man sich diese Zeit, merkt man schnell, dass man hier eine ganz feine Hundeseele vor sich hat. Sie versteht sich mit ihren Artgenossen und sogar mit Katzen. Sie läuft manierlich an der Leine und reagiert auf Zuruf. Sie ist lebensfroh und versprüht eine ganz besondere Art von Lebensfreude.

Ganz sind ihre kleinen Unsicherheiten natürlich noch nicht verschwunden, aber wer kann es ihr bei dieser Vergangenheit verdenken.

Update Oktober 2011: Kelly ist zurück im Tierheim. Zwischenzeitlich wurde sie wie angekündigt kastriert. Wir danken hier nochmals den Spendern, die diese Kastration möglich gemacht haben.

In der Pflegestelle hat sich Kelly toll entwickelt. Dort sah man, daß sie ein ganz anderer Hund sein kann. Sie lief lebensfroh herum, wedelte mit dem Schwänzchen und spielte sogar putzig mit einem kleinen Ball. Wir hoffen sehr, daß auch Kelly noch "ihre Menschen" finden wird. Mit etwas Liebe und viel Geduld kann auch aus Kelly wieder ein lebensfroher und anhänglicher Freund werden.

Es wäre es auch toll, wenn ein zweiter und sicherer Hund vorhanden wäre, an dem sich Kelly orientieren könnte.

Update 11.07.2011: Kelly´s Welpen werden langsam flügge. Bis auf den kleinen Angelo haben schon alle Jungs ein neues Zuhause gefunden. Nur die liebe, kleine Kelly möchte niemand haben. Natürlich ist Kelly kein Anfängerhund, da muss man sich nichts vor machen, aber man sieht jetzt in der Pflegestelle, wie toll dieser Hund ist. Sie läßt sich von ihren Menschen gerne streicheln, kommt wenn es Leckerli gibt und freut sich ihres Lebens. Man muss einfach etwas Geduld mit der kleinen Maus habe.

Update 10.04.2011: Kelly ist vorübergehend in eine Pflegestelle umgezogen. Wenn ihre Welpen gross genug sind, kommen sie wieder zurück ins Tierheim. Kelly ist eine tolle Mama und wir hoffen, daß es ihr und ihren Welpen weiterhin gut geht.

Update 01.04.2011: Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, war Kelly leider trächtig. Sie bekam am vergangenen Wochenende süssen Welpen. Somit ist es nicht möglich, daß sie in den nächsten mind. 10-12 Wochen vermittelt werden kann. Interessenten können sich trotzdem gerne melden, den wir hoffen, daß die Mama nach Vermittlung des Nachwuchses auch endlich ein Zuhause findet.

Kelly wurde von einem Animalhording-Fall beschlagnahmt. Dort lebten 11 Hunde in einer sehr schlechten Haltung. Sie ist noch extrem verschüchert.

Sie läßt sich gerne streicheln, wenn erst einmal der Schreck überwunden ist. Behutsam kann man dann über ihr kurzes Fell streicheln. Es ist wohl davon auszugehen, daß Kelly zur Welpenzucht missbraucht wurde.

Kelly zeigt bei uns keinerlei Aggression, unserer Meinung nach eine gute Basis, bei ihr Schritt für Schritt das Vertrauen neu aufzubauen.

Interessenten sollten dennoch am besten Angsthunderfahrung mitbringen, da es dauern kann, bis Kelly ihre Ängste ablegt. D.h. man braucht viel Geduld mit ihr und gewisse Dinge, die man bei anderen Hunden als normal erachtet, werden bei ihr langsam zu erarbeiten sein.

Nachdem Kelly schon mehrmals in ihrem Leben als Gebährmaschine missbraucht wurde und zuletzt trächtig bei uns im Tierheim ankam, haben wir uns entschlossen, daß wir nachdem Kelly´s Welpfen flügge geworden sind, eine Kastration bei ihr durchführen lassen.

Kelly´s Behandlungkosten betragen ca. 300 Euro!
Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, diese Kosten zu finanzieren.
Kelly sagt Ihnen von ganzem Herzen und mit einem leisen "WUFF": Danke!

Kelly hat bisher  300,00 Euro erhalten!

Vielen Dank an:
Dr.med.­vet. Sabine Loebcke, Baron Jana,  Beck Sandra Maria, Ramona Bartsch,
Petra Lilienthal, Sylvia Schmid

17.05.2011: VIELEN DANK AN ALLE SPENDER im Namen von unserer Kelly!

Spendenkonto:
Tierschutzverein Weil am Rhein
Betreff "Spende Kelly"
Sparkasse Markgräferland
Konto 7000623  / BLZ: 68351865

Pflegestellenbesuch am 30.04.2011:
Ich war Kelly und Ihre Babys auf der Pflegestelle besuchen. Sie durften das erstemal alleine mit Mama raus und den halben Tag im Freien verbringen. Sie haben die Sonne genossen und natürlich war erst einmal Aufregung und riesen Geschrei, da es etwas neues für die Buben war. Auch die Strasse in der Nähe war natürlich sehr aufregend. Den Wonneprompen geht es sichtlich gut, genau wie unserer Kelly. Sie wachsen und gedeihn und wir hoffen, daß es auch weiterhin so bleibt. In einigen Wochen kommt dann Kelly samt Nachwuchs wieder zurück ins Tierheim.