Update 30.09.2011: Summer ist auf Probe vermittelt.

Update 05.07.2011: Leider hat Summer einfach kein Glück. Interessenten springen immer wieder ab, weil sie vor ihrer HD* zurückschrecken.

Dabei kann man mit Summer ein ziemlich normales Leben führen. Zwei Sachen sollten natürlich beachtet werden: sie darf nicht viel Treppensteigen und man kann mit ihr kein Agility machen.

Aber ausgedehnte Spaziergänge, liebevolles und ausgelassenes Spielen, sowie ausgiebiges Schmusen, sind mit diesem Hund möglich. Sie hat ganz viel zu geben und Spaziergänge mit ihr machen riesigen Spass.

Geben sie Summer eine Chance und lassen sie eine frische Sommer-Brise in ihr Leben.

Update 27.04.2011:

Nach einer Röntgenuntersuchung hat sich herrausgestellt, dass Summer HD* hat.

Sie bekommt nun ein Ergänzungsfuttermittel für die Gelenke und eine Physiotherapie von unserer ehrenamtlichen Helferin Sabine Vincken.

Dies tut ihr sehr gut und sollte weiter so geführt werden.

Die schöne Summer wurde abgegeben, weil sie sich mit dem vorhandenen Rüden in der Familie nicht verstanden hat. Sie kommt ursprünglich aus Ungarn und hatte dort sehr wahrscheinlich kein schönes Leben.

Zu Menschen ist sie bei uns äusserst freundlich und anhänglich. Sie möchte am liebsten in einen hinein kriechen und alles immer richtig machen. Sie braucht eine sanfte aber konsequente Führung.

Wir suchen für Summer ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und es sollte auch kein anderer Hund vorhanden sein. Sie ist sehr besitzergreifend und in der Wohnung reagiert sie eifersüchtig auf andere Artgenossen

Auf dem Spaziergang fordert Summer, ihre Artgenossen meistens zu einem fröhlichem Spiel auf.

Mit Katzen ist sie laut Vorbesitzer verträglich. Sie hat auch den Sachkundenachweis in der Schweiz mit Bravour bestanden.

*Quelle: Wikipedia