Update 10.12.10: Wir haben mit Scooby einen Schneeausflug unternommen. Der junge Rüde hatte grossen Spass und wir mussten viel über seine Lebensfreude lachen:)

Seine Lieblingsbeschäftigung war es unserer Hündin hinterher zu rennen und zu versuchen frische Pferdeäpfel zu stiebitzen. Nach einem lauten "Aus" hat er seine Beute aber wieder ausgespuckt;)

Scooby ist ein grossartiger Begleiter, der seinen neuen Menschen viel Freude bereiten würde.

Scooby wurde wegen Überforderung abgegeben.

Er ist ein schlaksiger Junghund, mit viel Temperament und einer ordentlichen Portion Charme. Wenn er so vor uns steht und seine Stirn in Falten legt, muss man sich einfach in ihn verlieben.

Auch als Wachhund macht er sich ziemlich gut, denn jeder Fremde wird erst einmal durch Bellen von ihm angemeldet.

An seiner Erziehung muss noch gearbeitet und Hundeschule ist bei ihm einfach ein Muss. Er wäre bestimmt auch als Zweithund geeignet aber der vorhandene Hund  sollte schon gut erzogen sein, damit Scooby von ihm auch etwas lernen kann.

Er würde auch mit Kindern klarkommen, allerdings sollten die schon grösser sein, weil er gerne auch einmal hochspringt.

Wer interessiert sich für unseren Jungspund mit den tollen Denkerfalten?