Sandy haben wir von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen.

Die temperamentvolle Hündin wurde 6 Jahre in einem dunklen Schuppen gehalten und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch misshandelt. Nach dieser schrecklichen Zeit durfte Sandy in eine Pflegestelle umziehen. Dort waren aber schon zwei Hunde und die Leute waren schnell überfordert mit ihr.

Sandy zeigt vor allem bei Männern eine starke Unsicherheit und kann auch Schnappen, wenn man sie zu sehr bedrängt. Eine Familie mit Kindern wäre also nicht das Richtige für sie.

Wenn sie einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr anhänglich und verschmust. Sie braucht klare Strukturen, die aber nicht mit Druck durchgesetzt werden sollten. Eine einfühlsame Führung und viel Geduld sind hier das Geheimrezept.

Mit ihren Artgenossen im Tierheim versteht sie sich bisher ausgezeichnet und ein vorhandener, souveräner Zweithund, würde ihr bestimmt über viele Unsicherheiten hinweg helfen.

Wer interessiert sich für die Hündin mit dem aussergewöhnlichem Aussehen?