Dezember 2010:
Wir haben Sally auf Ihrer Pflegestelle besucht. Sie ist eine traumhafte Hündin. Sehr aufgeweckt und verspielt. Sie würde sich nach Aussage der Pflegestelle besser als Zweithund eignen, da sie sich im Spiel bereits teilweise auspowern kann. Auf der Pflegestelle gehen die Hunde dreimal am Tag spazieren und in Rudelhaltung beschäftigen sie sich miteinander. So macht Sally auch in der Wohnung nichts mehr kaputt, da sie ausgelastet ist. Menschen die einen Hund suchen, mit dem sie z. B. Agility machen können sind bei Sally 100% an der richtigen Adresse. Sie hat Spass und Freude am lernen. Die Grundkommandos beherrscht sie mittlerweile wirklich sehr gut. Nun wartet die bisher sehr verträgliche Traumhündin auf die richtigen Menschen. Wir glauben, daß es sich bei Sally um einen Wolfshund/Husky Mix handelt. Im Pass steht jedoch Labrador/Schäfermix.

Juli 2010:
Sally ist eine quicklebendige, sehr freundliche und anhängliche Hündin und befindet sich auf einer Pflegestelle des Vereins in der Nähe von Lörrach/Steinen.

Sie wurde abgegeben, weil sie laut ihren Vorbesitzern nicht gut alleine sein kann. Daran wird gearbeitet, momentan kann sie schon eine gewisse Zeit alleine bleiben ohne dass sie die Wohnungseinrichtung zerstört und zu viel bellt.

Sally liebt den Umgang mit Artgenossen. Idealerweise verfügen ihre neuen Besitzer bereits über einen Spielkameraden für Sally. Mit Kindern kommt sie bestens zurecht. Sie verfügt bereits über einen gut ausgeprägten Grundgehorsam, der durch ein wenig Hundesport spielerisch gefestigt werden kann.

Bis auf das Problem, dass sie nicht wirklich gerne alleine ist und dies auch dementsprechend zum Ausdruck bringt, ist Sally eine sehr unkomplizierte Hündin. Sie ist von freundlichem Wesen und gut führbar. Wir wünschen uns für Sally einen Platz als Zweithund, an dem sie anfangs sehr wenig alleine sein muss. Sie ist noch jung, sehr aufgeweckt und möchte noch viel erleben und kennen lernen.