Murphy wurde beschlagnahmt. Er stammt aus einer illegalen Yorkshirezucht. Letztendlich hat die Besitzerin die Tiere an den Tierschutz übereignet. Als wir ihn übernommen haben, war er total verfilzt (bis auf die Haut). Aus diesem Grund musste er leider geschoren werden.

Wir haben Murphy als einen witzigen, kleinen Kerl kennengelernt, der die Herzen der Helfer im Sturm erobert hat. Er läuft super an der Leine und ist bisher mit allen Artgenossen verträglich. Wenn man ihn krault, läßt er sich auch gerne einmal auf den Rücken fallen und streckt einem sein Bäuchlein zum Kraulen entgegen. Autofahren tut Murphy auch sehr gerne. Er ist ein eher ruhiger Hund, der gerade den Spass am Leben wiederfindet.

Er wünscht sich nun ein Zuhause, in dem man ihn liebt, aber nicht als Schosshündchen behandelt, denn das ist er nicht.