Dino

Update 07.03.2011: Dino ist auf Probe vermittelt!

Dino kam als Fundhund ins Tierheim. Über seine Vorgeschichte ist somit leider nichts bekannt. Wir haben Dino bisher als einen freundlichen und umgänglichen Hund kennengelernt.

Bisher ist er allen Menschen gegenüber freundlich gewesen. Auch mit anderen Hunden hat Dino bisher keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Er ist freundlich zu Rüde und Hündin und ist auch für ein kleines Spielchen zu haben. Unter unseren Helfern ist Dino bereits als "Schmusekatze" verschrien. Er geht von einem zum anderen und sucht immer eine streichelnde Hand. Meist findet sich diese auch und er geniesst es sichtlich.

Jedoch sollte man sich trotz allem nicht von Dinos Frohnatur in die irre führen lassen. Mag er jemanden zu sehr, wird er auch schnell aufdringlich. Dies muss man mit Konsequenz sofort unterbringen. Aus diesem Grund sollte Dino wenn nur in eine Familie mit grösseren Kindern vermittelt werden.

Er beherrscht die Grundkommandos sehr gut und hört eigentlich auch ganz toll. Trotzdem ist der Besuch einer Hundeschule nie verkehrt, um die Bindung zwischen Hund und Halter zu stärken und zu festigen.