Bonnie

Bonnie kam in unser Tierheim und gehörte sofort in unsere kleine Familie. Es war so, als wäre sie schon immer hier gewesen. Unser erster Spaziergang mit ihr war mit viel Freude und gegenseitigem Vertrauen verbunden. Sie rannte mit ihren schlaksigen Beinen über die Felder und ihre braunen Augen leuchteten. Sie strahlte immer von innen herraus. Sie war ein Hund mit Charakter. Weise, sanft, liebevoll aber doch mit Durchsetzungsvermögen und Intelligenz.

Ihr Fell wurde bei uns seidig und glänzend. Ihre anfangs raue und aufgesprungene Nase verheilte und ihre Haut wurde weich. Sie setzte auch wieder Muskeln an und hatte einen gesunden Appetit. Die Zeiten mit ihr waren kostbar und voller Liebe, Vertrauen und mit der Gewissheit, dass ihr zufriedenes Grunzen im Körbchen auch für sie ein Gefühl von Wohlbefinden hinterliess.

Und dann plötzlich merkte man ihr an, dass sie nicht mehr so viel Energie hatte. Ihre Aufgabe, die anderen Vierbeiner zu erziehen, fiel ihr immer schwerer und sie hatte auch keinen Appetit mehr. Ein Gang zum Tierarzt war natürlich der erste Schritt. Wir wollten ihr helfen. Unser Ziel war es sie gesund und glücklich in ihrer eigenen Familie zu wissen. Eine Familie die sie bestimmt bereichert hätte.

Aber es kam anders. Bonnies Körper hat ihr und uns einen bösen Streich gespielt. Sie war leider zu krank und ihre Organe waren schon befallen.

Wie gerne hätten wir noch Bilder von ihr, in ihrem neuen Zuhause gesehen. Wie gerne hätten wir erlebt, wie sie ihre neuen Menschen glücklich macht.  Wie schön wäre es gewesen, wenn Bonnie mehr Zeit geblieben wäre. Ihre sanften braunen Augen, ihr liebevolles Wesen, ihre Treue und ihr Begrüssungsgebelle;) Das alles werden vermissen, denn es ist mit ihrem Körper zusammen verschwunden und mit dem, eine wunderbare und liebensWERTE Hündin.

Bonnie, sorge, wo auch immer du bist, für das Gespür von Gerechtigkeit und bedingungsloser Liebe. In tiefer Verbundenheit und in der Werschätzung dich kennen gelernt zu haben. Du zarte Seele. Wir wünschen dir ein weiches Bettchen, Wärme und Geborgenheit. Du hast es verdient. Denn du bist wertvoll.

Die liebe Bonnie wurde heute wegen schwerer Krankheit der bisherigen Besitzerin bei uns abgegeben. Sie ist sehr verträglich (auch mit Katzen) und kann auch mal alleine bleiben. Sie ist eine Hündin zum Verlieben❤️ Wer verliert sein Herz an die tolle Bonnie?