Elwi

Liebe Elwi,

nach langer Krankheit, mussten wir dich gestern von deinem Leid erlösen. Trotz deines Handicaps warst du immer ein fröhliches und menschenbezogenes Kaninchen. Es tat uns immer im Herzen weh, wenn wir dich behandeln mussten, weil wir immer Angst hatten, das du Schmerzen hast. Aber du warst so tapfer und bist immer direkt nach den Behandlungen wieder munter durch das Gehege gehüpft. Zuletzt hast du mit Popeye noch einen tollen Freund gefunden. Ihr Zwei könntet optisch nicht unterschiedlicher sein, doch ihr habt euch gegenseitig so toll unterstützt. Komm gut über die Regenbogenbrücke süße Maus :(

Elwi wurde zusammen mit ihrer Partnerin abgegeben. Da sich beide nicht verstanden haben, mussten wir sie trennen. Elwi ist ein herzensgutes Kaninchen das sich sehr gut mit den meisten anderen Kaninchen versteht. Leider hat sie eine Zahnfehlstellung die regelmässig korrigiert werden muss und einen Abszess an der Backe, der ihr immer wieder Schwierigkeiten macht. Dieser wurde bereits operiert, kann aber nicht ganz entfernt werden. Hier ist ebenfalls eine regelmässige Behandlung notwendig, die man in der Regel aber zu Hause machen kann. Wir sind uns bewusst, dass es sehr schwierig ist, mit Elwis Handicap ein zu Hause für die Süße zu finden. Wir möchten es dennoch versuchen, da wir uns sehr freuen würden, wenn sie die Zeit, die sie noch hat, in einem eigenen zu Hause verbringen könnte.