Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
« ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Und noch ein Notfall..

Update 5.6.26:
Unser Notfall Dobby dankt allen für die bisher eingegangenen Spenden. Er ist wirklich ein toller Kerl und wird auf seiner aktuellen Pflegestelle gerade gepäppelt. Nächste Woche stehen weitere Untersuchungen an - doch jetzt darf er sich erst mal im Garten erholen und das Wochenende genießen 🥰

 

 

 

Update 3.6.26:
Wir haben die ersten positiven Nachrichten für euch: der kleine Mann durfte heute am späten Abend spontan die Klinik verlassen.  

In wenigen Tagen ist die nächste Kontrolle und wir hoffen, dass sich sein Zustand bis dahin nicht wieder verschlechtert. Was sich leider noch mal verschlechtert hat, ist der Kontostand in der Klinik. Inzwischen belaufen sich die Kosten auf circa 2.500 €.
Vielen Dank für die Spenden die bisher eingegangen sind Ihr seid so toll!

Da es schon wirklich spät ist, werden wir auf der Pflegestelle jetzt erst mal alle eine hoffentlich ruhige Nacht haben aber wir berichten auf jeden Fall weiter und halten euch auf dem Laufenden. 


Vor wenigen Tagen kam dieser kleine Kerl zu uns. 
Seine Besitzer konnte seine Versorgung aus finanziellen Gründen nicht mehr gewährleisten und sie haben ihn daher ins Tierheim gebracht. 

Leider war dieses Mal noch nicht mal Zeit für schöne Fotos...es musste alles sehr schnell gehen...

Als er bei uns ankam war er stark dehydriert, hatte Untertemperatur, war unglaublich dünn und apathisch. Er hat in der Vergangenheit wohl immer wieder Blut erbrochen und hatte auch Blut im Stuhlgang. 

Wir haben ihn daher unverzüglich in eine Klinik gebracht. Seither ist er stationär in der Klinik. 
Er wurde zunächst stabilisiert und es wird nun nach und nach eine Reihe an Diagnostik gemacht, damit wir erfahren, was ihm wirklich fehlt. 
Wie es ihm momentan geht? Er lebt. Er kämpft aber sein kleiner Körper ist schwach. Er ist gerade mal 3 Jahre alt...
Mit der Klinik zusammen versuchen wir gerade alles was möglich ist um ihm zu helfen.
Wir hoffen, er stabilisiert sich baldmöglichst. Dann darf er erstmal auf eine Pflegestelle um sich weiter zu erholen.

Damit wir auch dem nächsten Notfall so schnell wie möglich helfen können, hoffen wir sehr, dass ihr uns helft, die Tierarztgebühren für unseren aktuellen "Sorgenhund" zu begleichen. 

Die finanziellen Kosten belaufen sich bis jetzt schon auf über 2.000 Euro und wie ihr euch sicher denken könnt, wird da noch mehr kommen. Wir werden den Spendenaufruf ggf. anpassen und euch natürlich auch auf dem Laufenden halten wie es ihm geht. 

Erfolgreich beendet!
3.015,00 EUR
erhalten
2.500,00 EUR
benötigt

Wir sagen Danke an:

S. Keller, Familie Hatt, C. Meier, H. Peukert, U. Karli , N. Antonopoulou, S. Cholewa, N. Maier, S. Gronbach, D. Schich , T. Schilling

So können Sie spenden:

Spenden per Banküberweisung (ohne Gebühren für uns)

Tierschutzverein Weil am Rhein e.V.
Konto 7000623
BLZ 683 518 65
Sparkasse Markgräflerland

IBAN: DE41 6835 1865 0007 0006 23
BIC: SOLADES1MGL

 

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende als Verwendungszweck "Umbau" an.

 

Spendenmit PayPal (mit Gebühren für uns)

Klicken Sie auf diesen Link für eine Spende

 

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden ab 300 Euro gerne aus.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, senden Sie uns bitte Ihre Adresse an miriam.reschke@tierschutzverein-weil.de oder fügen Sie sie im Überweisungsformular ein.

02
 
 
 
Miriam Reschke
Schatzmeisterin
 

 
 

 
 
 
 

 

 

Und noch ein Notfall..

Erfolgreich beendet!
3.015,00 EUR
erhalten
2.500,00 EUR
benötigt

So können Sie spenden:

Spenden per Banküberweisung (ohne Gebühren für uns)

Tierschutzverein Weil am Rhein e.V.
Konto 7000623
BLZ 683 518 65
Sparkasse Markgräflerland

IBAN: DE41 6835 1865 0007 0006 23
BIC: SOLADES1MGL

 

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende als Verwendungszweck "Umbau" an.

 

Spendenmit PayPal (mit Gebühren für uns)

Klicken Sie auf diesen Link für eine Spende

 

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden ab 300 Euro gerne aus.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, senden Sie uns bitte Ihre Adresse an miriam.reschke@tierschutzverein-weil.de oder fügen Sie sie im Überweisungsformular ein.

02
 
 
 
Miriam Reschke
Schatzmeisterin
 

 
 

 
 
 
 

 

 

Wir sagen Danke an:

Danke an: S. Keller, Familie Hatt, C. Meier, H. Peukert, U. Karli , N. Antonopoulou, S. Cholewa, N. Maier, S. Gronbach, D. Schich , T. Schilling

Beschreibung

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren