Gleich 2 Not OPs über die Feiertage

Helfen sie uns die Kosten für die OPs von Flavia und Yumi zu tragen

Liebe Tierfreunde,

über die Feiertage ging es ganz schön turbulent zu bei uns im Tierheim.

Zurerst mussten wir die hübsche Weimeraner Hündin Flavia notfallmässig bei uns aufnehmen. Sie hatte schon seit einigen Tagen Blutungen. Da die Besitzerin sich nicht weiter um sie kümmern konnte, übereignetet sie uns Flavia und wir mussten sie direkt zum Tierarzt bringen. Die Blutwerte waren alamierend. Die Gebärmutter war stark verändert und auch ihre Milz ist leider vergrößert. Die Gebärmutter musste daher schnellstmöglich entfernt werden, jedoch war Flavias Zustand zu diesem Zeitpunkt so schlecht, dass sie zuerst stabilisiert werden musste. Die Hündin erholte sich Gott sei Dank schnell und wir konnten die Operation vor 2 1/2 Wochen durchführen lassen.

Flavia hat die Operation soweit gut überstanden und sie erholt sich gerade in unserem Krankenzimmer von dem anstrengenden Eingriff und der starken Entzündung. Sie ist eine sanftmütige Hündin und wir hoffen sehr, dass sie bald wieder ganz gesund ist.

Kurz vor Silvester stand dann die unglaublich dünne Yumi vor unserer Tür. Sie hatte gleich mehrere gesundheitliche Baustellen und da die Besitzer, bei denen sie erst seit kurzem war,  das nicht stemmen konnten, wurde auch sie an uns übereignet. Yumi wurde umgehend von unseren Helfern in die Tierklinik gefahen. Ihr Zustand machte uns große Sorgen. Sie hatte bereits seit meheren Wochen Blutungen und sie ist so stark untergewichtig, dass gut abgewogen werden musste ob und wie man sie in Narkose legen kann. Die Entzündung in ihrem Körper hatte sie sehr geschwächt, die Gebärmutter musste daher ebenfalls dringend entfernt werden.
Sie konnte zum Jahreswechsel noch operiert werden. Durch die Feiertage warten wir jedoch immer noch auf einige Testergebnisse, die über das weitere Vorgehen entscheiden. Sehr wahrscheinlich stehen Yumi noch mehr Operationen bevor, einmal am Gaumensegel und die Nasenlöchern müssen erweitert werden, damit sie besser Luft bekommt. Nun muss sie sich aber zunächst von diesem Eingriff erholen, den Yumi so weit gut überstanden hat.

Die freundliche Bully Dame blüht von Tag zu Tag auf und wir hoffen sehr, dass wir keine schlechten Befunde bekommen, denn sie ist noch so jung und wir wünschen ihr ein langes, gesundes und glückliches Leben...

Die Operationen der beiden Hündinnen kosten zusammen rund 3.500 Euro. Und wir haben noch nicht alle Rechnungen erhalten und es sind auch noch nicht alle Untersuchungen abgeschlossen;(

Das ist viel Geld für unseren Verein. Vor allem, da noch weitere Patienten versorgt werden müssen und da auch weitere größere medizinische Massnahmen bei diesen beiden Hunden nicht ausgeschlossen sind.
Wir bitten sie daher um ihre Hilfe, damit die Tierarztkosten für Flavia und Yumi gedeckt sind.

Erfolgreich beendet!
3.510,00 EUR
erhalten
3.500,00 EUR
benötigt

Wir sagen Danke an:

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, senden Sie uns bitte Ihre Adresse an miriam.reschke@tierschutzverein-weil.de oder fügen Sie sie im Überweisungsformular ein.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Gleich 2 Not OPs über die Feiertage

Helfen sie uns die Kosten für die OPs von Flavia und Yumi zu tragen

Erfolgreich beendet!
3.510,00 EUR
erhalten
3.500,00 EUR
benötigt

BIC: SOLADES1MGL

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende als Verwendungszweck "Neubau" an.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden ab 100 Euro gerne aus.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Wir sagen Danke an:

Danke an: I.M. , M.K., U.W., P.J. und V.F., R.M., J.M., D.V., K.M., R.G, A.W., N.K, S.M., Anonym, R.C, S.L, R.L., S.G., H.S., P.J., S.R, Hochzeitssammelaktion, I.N., M.C., N.C., M.K., S.R., P.U., Anonym

Bilder (2)