Kitty

Kitty durfte auf eine Pflegestelle umziehen. Wir übernehmen weiterhin die Futter- und Tierarztkosten für die süße Maus und würden uns sehr über Patenschaften freuen.

Juni 2016:
Bitte ihr Lieben, es ist wirklich dringend. Erst wurde bei ihr Hautkrebs diagnostiziert und jetzt hat sie zusätzlich erhöhte Leber und Nierenwerte und benötigt Spezialfutter. Aber was sie ganz dringend braucht, ist ein liebevolles Zuhause.

Wir mussten sie nun in ein Einzelzimmer umsetzen, damit sie ausschliesslich ihr Spezial-Futter bekommt. Momentan ist sie nur noch in einem kleinen Zimmer ohne Freilauf :(

Wie man auf dem Foto sehen kann, ist sie sehr anhänglich und geniesst jede einzelne Minute, die wir bei ihr im Zimmer verbringen. (Sorry, für die schlechte Bildqualität)

Wir wären auch schon sehr froh, wenn wir für Kitty eine Pflegestelle finden würden. Hier würden wir die Futter und die Tierarztkosten übernehmen. Bitte helfen Sie Kitty. Sie baut, durch den Stress im Tierheim, immer mehr ab :( Sie wird auch als Wohnungskatze vermittelt.

Update 29.4:
Leider haben wir noch keine Bewerbungen für unsere süße Kitty bekommen. Da sie dringend mehr Ruhe braucht und wir uns sehr freuen würden, wenn sie den Rest ihres Lebens bei ihrer eigenen Familie verbringen dürfte. Mittlerweile buhlt sie um unsere Aufmerksamkeit und freut sich, wenn man sie ausgiebig streichelt. Wir hoffen so sehr, dass wir bald ein warmes Plätzchen für die arme Kitty finden. Es wäre so traurig, wenn sie ihre letzte Zeit im Tierheim verbringen müsste :(

Kitty's Vorbesitzer musste ins Pflegeheim und durfte seine Katze leider nicht mitnehmen. Sie kam dann erst mal in unsere Quarantäne.

Nach einiger Zeit im Tierheim, fiel uns auf, dass Kitty eine Kruste am Hals hatte, die trotz unserer Bemühungen nicht abheilen wollte. Wir liessen die Kruste von unserer Tierärztin komplett entfernen und es wurde eine Biopsie gemacht. Leider war der Befund sehr traurig, denn die Haut an dieser Stelle war verändert und bösartig. Kitty hatte also Hautkrebs und es kann sein, dass er wieder kommt. Wir hoffen trotzdem, dass sich liebe Menschen für Kitty finden.

Kitty ist eine Katze mit Charakter. Sie will nur dann gestreichelt werden, wenn sie es will und wenn sie nicht mehr mag, dann kann sie es auch deutlich zeigen. Es sollte keine kleinen Kinder im Haushalt leben und Kitty möchte gerne Einzelkatze sein. Sie würde vielleicht max. ein ruhige, ältere Katze akzeptieren. Kitty war ihr ganzes bisheriges Leben Freigängerin und möchte nicht mehr auf diesen verzichten.