Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Bümmel

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Bümmel kam in einem nicht sehr gepflegten Zustand zu uns. Wahrscheinlich konnten sich seine Menschen schon seit längerem, wegen ihrer Krankheit, nicht mehr so richtig um ihn kümmern. Bümmel war anfangs sehr misstrauisch und hat auch mal nach uns nach geschnappt. Mit viel Geduld und Zeit konnten wir ihn davon überzeugen, dass wir gar nicht so schlimm sind ;) Und mittlerweile schmust er gerne mit uns.

Aber im Tierheim, mit den vielen anderen Hunden, war er schnell überfordert. Es war einfach zu viel Trubel für ihn und er zog sich immer mehr zurück und wollte auch nicht spazieren gehen. Unsere Mitarbeiterin hat ihn dann mit zu sich nach Hause genommen und so konnte er erst einmal zur Ruhe kommen.

Er hat bei ihr schon grosse Fortschritte gemacht und geht nun auch gerne spazieren. Mit den beiden Mädels unserer Mitarbeiterin kommt er gut aus aber er braucht klare Regeln, weil er gerne das Zepter übernimmt. Auf den Spaziergängen braucht Bümmel immer etwas Zeit, um sich an andere Hunde zu gewöhnen. Unkastrierte Rüden kommen bei ihm leider nicht gut an und mit denen steht er auf Kriegsfuss. Nette Mädels und kastrierte Rüden sind mehr nach seinem Geschmack.

Er fährt gerne im Auto mit und wir denken, dass er nach einer Eingewöhnungszeit, auch mal stundenweise alleine bleiben kann.


 

Bümmel wurde wegen schwerer Krankheit der Besitzer abgegeben. Weitere Infos folgen

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren