Dienstag, 1. Januar 2019

Ein kleiner Rückblick auf 2018

Die schüchterne Lani steht für die vielen Angsthunde. Sie ist in ihrem Zuhause so sehr aufgeblüht. Es zeigt uns, dass es sich lohnt sich Zeit zu lassen und den richtigen Menschen Zeit zu geben❤️ Silvia und Sibylle die so viel im Hintergrund arbeiten. Sibylle opfert sich für die Igel, mit viel Wissen und Gefühl, auf. Und Silvia betreibt einen großartigen Flohmarkt zu Gunsten der Tiere und betreut nebenbei noch verwilderte Hauskatzen❤️ Gretchen wurde vor über einem Jahr gefunden und.... hat nun ein artgerechtes Leben :) Dank Sonja von der Phönixons Schäferhundehilfe durften wir drei Hunde im Schweizer Fernsehen vorstellen. Spencer konnte dank dieser in sein Traumzuhause ziehen❤️ Mojo (auf dem Bild) wartet leider immer noch💔 Ayu gehört zu dem großen Animal Hoarding aus diesem Jahr. Sie hat ein liebevolles Zuhause gefunden.  Hier durften wir ein tolles Zusammenarbeiten mit dem Tierheim Rheinfelden und Lörrach erleben, denn es mussten Dutzende Kaninchen untergebracht werden Die vier ausgesetzten Kaninchen... konnten gemeinsam vermittelt werden :) Tiny und Tuc Tuc hatten einen schweren Start und mussten erst gepäppelt werden. Aber auch sie wurden groß und stark und sind nun gemeinsam glücklich vermittelt ❤️ Es geht manchmal auch exotisch zu😅 Isleen durfte zu einer Ehrenamtlichen Helferin ziehen🌼 Fundvogel Ikarus ist auch toll untergebracht ❤️ Ronja und Elvis... haben auch Unterschlupf bei einer Ehrenamtlichen Helferin gefunden ♥️ Die Chinchilla- Gang: für die sich eine junge Ehrenamtliche so viel Zeit und Arbeit gemacht hat, um sie artgerecht bei sich unterbringen zu können 💋 Manchmal braucht es mehrere Anläufe... Aber auch Bessie ist nun endlich angekommen ❤️ Auch Pirat musste viele Monate warten... nun zufrieden bei seinem Mensch... zusammen mit Nonna :) endlich angekommen :) Auch bei Angel hat es beim zweiten Anlauf... endlich geklappt ❤️ Lynn steht für die vielen älteren Katzen, die trotz ihren paar Jährchen mehr auf dem Buckel, liebe Menschen gefunden haben☺️ Auch Mishul... und Luna konnten „intern“ glücklich vermittelt werden 😍 Schätzchen die im strömenden Regen... in einem Karton ausgesetzt wurde, durfte nun erfahren, dass es auch liebe Menschen gibt❤️ Noah in seiner Anfangszeit. So viele Monate konnten wir ihn nicht anleinen... Heute ist er stolz und glücklich in seiner eigenen Familie :) Nico und... Chili stehen für die vielen schwierigen Fälle die bei uns abgegeben werden. Beide sind gut vermittelt 🐞 Frieda ein Bild... des Jammers... Heute voller Würde und... strotzt vor Gesundheit 😍 Auch Lucky ist glücklich bei einer Ehrenamtlichen Helferin 🌼 Juna steht für die Hunde, die auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen durfte♥️ Curly ist zwar noch im Tierheim aber steht für die Tiere, die liebevoll im Tierheim betreut werden 😍😍😍 Hörby der endlich, dass zweite Mal, operiert werden konnte. Schön das es einfach liebe Menschen gibt, die so viel auf sich nehmen❤️

Wir wünschen euch allen die ihr so fleißig mitlest, ein glückliches, gesundes 2019 mit vielen positiven Abenteuern😊

Danke für eure Treue und an alle die neu dazu gekommen sind: Danke für euer Interesse an unserem Verein und unserem kleinem Tierheim am Sohleck❤️

Wir hoffen wir können im neuen Jahr wieder vielen in Not geratenen Tieren und Menschen helfen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn unsere Hilfe gar nicht erst nötig wäre aber wir versuchen immer das Beste daraus zu machen.

Darum möchten wir uns bei euch, für die im 2018 gegebenen Likes, das viele Daumen drücken, die lieben Worte, die konstruktive Kritik und für die großartige Motivation bedanken❤️

Die folgende Bildereihe soll nur einen groben Ausschnitt über unser erlebtes 2018 wiedergeben.

Hoffentlich dürfen wir bald über Flavia, Yumi, Loki und vielen weiteren von ihren persönlichen Happy Ends berichten ❤️