Freitag, 5. April 2019

Amy und Lou sagen hallo

Hallo liebes Tierheim- Team!

Hier sind Amy und Lou.
Seit mittlerweile 4 und 2 Jahren haben wir unser für immer zuhause gefunden und werden sehr geliebt. Ich, Amy, war anfangs noch wahnsinnig ängstlich, habe mich oft versteckt und bin bei lauten Geräuschen und unbekannten Dingen wahnsinnig erschrocken. Doch das hat sich von Monat zu Monat gebessert, da meine Mama und mein Papa mir immer ganz viel Liebe und Zeit schenkten und es auch immer noch tun. Als Lou dann auch zu uns kam habe ich nochmals ein Stück mehr Selbstbewusstsein bekommen, anfangs habe ich ihm etwas Welpenschutz gewährt, aber das verging bei seiner quirligen Art schnell. Man muss dem Jungspund schließlich zeigen wer die Chefin im Haus ist. Mittlerweile ist er mein bester Freund und wir toben im Garten oder auf den Feldern, kuscheln zusammen in Mamas Bett oder kontrollieren gegenseitig unsere Fressnäpfe ob da nicht doch noch was drin ist. Lou war anfangs noch ein bisschen ungestüm, doch auch das hat sich mit den Monaten und mit der Hilfe von Frau Fischer etwas gelegt. Er ist immer noch ein kleiner Wirbelwind, kann aber mittlerweile gut an der Leine laufen und sogar auch mal frei die Umgebung erkunden und bleibt dabei zu 90% der Fälle gut abrufbar. Wir sind zwei so unterschiedliche Charaktere (zum Beispiel habe ich nie gefallen an Bällen oder anderem Spielzeug gefunden, wohingegen Lou gar nicht genug davon bekommen kann) doch bei einem Thema sind wir uns einig. Wir hassen Wasser! (außer es ist Schnee, das ist natürlich etwas GANZ anderes) In einen See oder Fluss gehen ?! Niemals! Egal wie warm es draußen ist. Selbst wenn es regnet würden wir am liebsten denn ganzen Tag im Bett verbringen, doch sind wir doch mal ehrlich, bei so einem Wetter würde man ja auch nicht mal seinen Menschen vor die Tür schicken. Wir hoffen es geht euch allen gut und dass all unsere Nachfolger auch so ein tolles Zuhause finden wie wir.

Ganz liebe Grüße
Amy, Lou und Familie

- alle anzeigen

Herbstfest steht vor der Tür
Samstag, 17. August 2019
Sommerfest - wir sagen Danke!
Sonntag, 23. Juni 2019
Amy und Lou sagen hallo