News

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Herzlos ausgesetzt

Irgend jemand hat dieses kleine circa 6 Wochen alte Kätzchen in einen Karton gesteckt, zugeklebt und entsorgt.

Dieser Person war es wohl völlig egal, was für Ängste das kleine Geschöpf ausgestanden haben muss.

Montag, 17. September 2018

Lani die kleine Prinzessin

Liebes Team vom Tierschutzverein,

 

mit Lani geht es sehr gut hier. Wir wachsen als Team zusammen. Nur bei den beiden kleinen Katzen bin ich noch vorsichtig.

Samstag, 18. August 2018

Tierschutzarbeit mal anders….

Wir haben in den letzten Wochen einmal 1 und einmal 2 Chinchillas zur Abgabe bekommen. Eine ehrenamtliche Helferin würde sie gerne übernehmen, so dass auch für eine dauerhafte Unterbringung gesorgt ist.

Mittwoch, 25. Juli 2018

Ein Lagebericht von Nunia

Es ist wieder einmal an der Zeit, Ihnen einen kurzen Lagebericht zukommen zu lassen und auch einige Bilder zu senden. Wir sind mit unserer Nunia sehr zufrieden und sie macht grosse Fortschritte.

Montag, 25. Juni 2018

Danke für ein tolles Sommerfest

Liebe Helfer, 
Liebe Besucher, 
Liebe Kuchenbäcker und Salatspender,

wir möchten euch für ein tolles Sommerfest danken. 
Das Fest war ein voller Erfolg und dies wäre ohne jeden von euch nicht möglich gewesen.

Samstag, 26. Mai 2018

Jahreshauptversammlung - Abschied und Neuanfang

Liebe Mitglieder,

Liebe Tierfreunde,

Liebe Helfer,

 

gestern fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr standen, neben dem Jahresbericht über Events, Tiere, Mitgliederzahlen, den Finanzen und der Kassenprüfung auch die turnusgemäßen Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf dem Programm.

Dienstag, 22. Mai 2018

Datenschutzverordnungs - Dschungel - auch im Tierschutz

Liebe Tierfreunde,

leider sind auch wir gezwungen uns durch die undurchsichtigen Wirren der Datenschutzverordnung zu kämpfen. 

Aus diesem Grund werden wir einige Änderungen vornehmen.

Dienstag, 8. Mai 2018

Bufdi Stelle ab September 2018 frei

Bufdi Stelle ab September 2018 frei 

Ab September diesen Jahres möchten wir gerne wieder einen Bundesfreiwilligen (ab 18 Jahren) einstellen.

Samstag, 28. April 2018

Marleys Tagebuch :)

Was für ein schöner Frühlingstag war das doch am 28.April. Marley läuft super entspannt und toll an der Leine. Na ja, nichts Neues. Das tut er ja eigentlich fast immerJ Einzige Ausnahme ist, wenn es nach Hause ins Tierheim zurück kommt und er sein Futter förmlich riechen kannJ Dann ist mal kurzfristig vorbei mit entspanntem Leine laufen.

Mittwoch, 18. April 2018

Mimi bereichert ihre neue Familie

Hallo zusammen,

wir wollten Ihnen einmal mitteilen wie es der Mimi geht. Nachdem wir sie letzten Dienstag abgeholt hatten,hat sie ein paar Stündchen gebraucht um sich zurecht zu finden.

Montag, 16. April 2018

Die vertraute Kaninchengemeinschaft

Liebes Team vom Tierschutzverein Weil,

 

nun wollte ich Ihnen endlich ein Bild schicken von unserer inzwischen recht vertrauten Kaninchengemeinschaft.

Montag, 2. April 2018

Freaky easter oder ein ganz normaler Samstag

Freaky easter!

Was war das gestern nur für ein Samstag! Erst kam ein Anruf wegen einer dringenden Notabgabe eines Hundes. Besitzverhältnisse nicht geklärt, aber der 8 Monate alte Hund, kann nicht mehr nach Hause, weil er das Kind geschnappt hat.

Samstag, 24. März 2018

Penny macht sich gut :)

Hallo zusammen liebes Team,

ich bin es Penny, ich wollte euch mal erzählen wie es mir die letzten 2 Monate ergangen ist.
Als ich zu meiner neuen Familie gekommen bin, war ich die ersten 2 Tage sehr eingeschüchtert.

Dienstag, 20. März 2018

Flohmarkt zu Gunsten des Tierheims war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand in Efringen in der Engetalstraße der Flohmarkt zu Gunsten unseres Tierheims statt. Die zahlreichen Besucher sorgten dafür, dass der Tag ein voller Erfolg war.

Dienstag, 20. März 2018

Unser kleiner Chaot Ciro macht sich gut :)

Liebe Leonie Moser und alle Mitarbeiterin des Tierheimes,

 

Wir sind Samuel und Elena (Lena), wir hatten Ciro adoptiert und wir möchten Ihnen bedanken für diesen klugen und lustigen Hund!

Dienstag, 13. März 2018

Noah ist jetzt ein ein glückliches Familienmitglied

 

Noah ist jetzt schon länger als einen Monat bei uns und wir sind alle total glücklich mit unserem neuen Familienmitglied! Leider ist unser Plan nicht ganz aufgegangen, dass mein Mann und ich uns gemeinsam um Noah kümmern werden :-(  Da der Vater meines Mannes seit Beginn des Jahres sehr schwer erkrankt ist und mein Mann bei seinem Vater rund-um-die-Uhr-Schichten in Trier schiebt, bin ich momentan „Hauptverantwortliche“.

Sonntag, 4. März 2018

Schneebilder mit Timo, Barney und Chili :)

Gestern haben wir sportliche Schneebilder von unseren beiden Langzeitinsassen Barney und Timo, und unserer Granate Chili gemacht.

Montag, 26. Februar 2018

Jimi- Ende gut alles gut :)

So heut melde ich mich noch mal und sage euch- Mir geht's gut, -habe zugenommen und meine Wehwechen sind auch weg.

Ich sag nicht " Auf Wiedersehen " ich bleib 

hier!

Dienstag, 20. Februar 2018

Arbeiten im Tierheim? BufDi Stelle ab Herbst 2018 frei!

Wir suchen ab September 2018 einen Bundesfreiwilligen (ab 18-24 Jahre).

Bei Interesse an diesem Stellenangebot senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an:

Tierschutzverein Weil am Rhein e.

Montag, 29. Januar 2018

Nanny die Zuckermaus

Liebe Frau Moser, liebes Team

 

attached ein erster Bericht von Nanny, den ich heute morgen erstellt  habe. 

Anscheindend haben Sie gespürt, dass wir etwas für Euch vorbereiten :-)

 

Wir grüssen Euch herzlichst und Danken Euch für alles.

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden