News

Mittwoch, 18. April 2018

Mimi bereichert ihre neue Familie

Hallo zusammen,

wir wollten Ihnen einmal mitteilen wie es der Mimi geht. Nachdem wir sie letzten Dienstag abgeholt hatten,hat sie ein paar Stündchen gebraucht um sich zurecht zu finden.

Montag, 16. April 2018

Die vertraute Kaninchengemeinschaft

Liebes Team vom Tierschutzverein Weil,

 

nun wollte ich Ihnen endlich ein Bild schicken von unserer inzwischen recht vertrauten Kaninchengemeinschaft.

Freitag, 13. April 2018

Am 21.4 haben wir geschlossen

Liebe Kunden,

 

am Samstag den 21.4 haben wir wegen einer internen Veranstaltung geschlossen.
Wir bitten um ihr Verständnis. Ab 24.

Montag, 2. April 2018

Freaky easter oder ein ganz normaler Samstag

Freaky easter!

Was war das gestern nur für ein Samstag! Erst kam ein Anruf wegen einer dringenden Notabgabe eines Hundes. Besitzverhältnisse nicht geklärt, aber der 8 Monate alte Hund, kann nicht mehr nach Hause, weil er das Kind geschnappt hat.

Samstag, 24. März 2018

Penny macht sich gut :)

Hallo zusammen liebes Team,

ich bin es Penny, ich wollte euch mal erzählen wie es mir die letzten 2 Monate ergangen ist.
Als ich zu meiner neuen Familie gekommen bin, war ich die ersten 2 Tage sehr eingeschüchtert.

Dienstag, 20. März 2018

Flohmarkt zu Gunsten des Tierheims war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand in Efringen in der Engetalstraße der Flohmarkt zu Gunsten unseres Tierheims statt. Die zahlreichen Besucher sorgten dafür, dass der Tag ein voller Erfolg war.

Dienstag, 20. März 2018

Unser kleiner Chaot Ciro macht sich gut :)

Liebe Leonie Moser und alle Mitarbeiterin des Tierheimes,

 

Wir sind Samuel und Elena (Lena), wir hatten Ciro adoptiert und wir möchten Ihnen bedanken für diesen klugen und lustigen Hund!

Dienstag, 13. März 2018

Noah ist jetzt ein ein glückliches Familienmitglied

 

Noah ist jetzt schon länger als einen Monat bei uns und wir sind alle total glücklich mit unserem neuen Familienmitglied! Leider ist unser Plan nicht ganz aufgegangen, dass mein Mann und ich uns gemeinsam um Noah kümmern werden :-(  Da der Vater meines Mannes seit Beginn des Jahres sehr schwer erkrankt ist und mein Mann bei seinem Vater rund-um-die-Uhr-Schichten in Trier schiebt, bin ich momentan „Hauptverantwortliche“.

Sonntag, 4. März 2018

Schneebilder mit Timo, Barney und Chili :)

Gestern haben wir sportliche Schneebilder von unseren beiden Langzeitinsassen Barney und Timo, und unserer Granate Chili gemacht.

Donnerstag, 1. März 2018

Marley auf dem Hundeplatz

Inzwischen beinahe regelmäßig besucht Marley am Samstag den Hundeplatz. Auf den Bildern könnt ihr hiervon ein paar Impressionen sehen.

Wie man gut erkennen kann, schafft es Marley sich in der Gruppe zu integrieren.

Montag, 26. Februar 2018

Jimi- Ende gut alles gut :)

So heut melde ich mich noch mal und sage euch- Mir geht's gut, -habe zugenommen und meine Wehwechen sind auch weg.

Ich sag nicht " Auf Wiedersehen " ich bleib 

hier!

Dienstag, 20. Februar 2018

Arbeiten im Tierheim? BufDi Stelle ab Herbst 2018 frei!

Wir suchen ab September 2018 einen Bundesfreiwilligen (ab 18-24 Jahre).

Bei Interesse an diesem Stellenangebot senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an:

Tierschutzverein Weil am Rhein e.

Montag, 29. Januar 2018

Nanny die Zuckermaus

Liebe Frau Moser, liebes Team

 

attached ein erster Bericht von Nanny, den ich heute morgen erstellt  habe. 

Anscheindend haben Sie gespürt, dass wir etwas für Euch vorbereiten :-)

 

Wir grüssen Euch herzlichst und Danken Euch für alles.

Samstag, 27. Januar 2018

Wullebutz und Morla haben ein schönes Plätzchen.

Liebes Tierschutzteam

 

Wulle-butz und Morla sind jetzt schon seit Ende Dezember 2017 bei uns. Anfänglich haben sie sich nur verkrochen unter einem Sofa oder einer Kommode.

Dienstag, 23. Januar 2018

Montano nun Felis geht es bestens :)

Lieber “Tierschutzverein”,

Längst ist es überfällig, dass wir uns mal melden. Hier erhalten Sie 2 Fotos, die zeigen, dass es unserm Felis bestens geht.

Montag, 15. Januar 2018

Danke für die Spende der Badenova

Vor wenigen Wochen haben wir die Nachricht erhalten, dass wir ausgesucht wurden und eine Spende der Firma Badenova erhalten :)

Die Badenova pflegt seit nunmehr 17 Jahren die Tradition, dass statt Weihnachtsgeschenken, Geschenke in Form einer Spende an verschiedene Organisationen gegeben werden.

Samstag, 13. Januar 2018

Wie das Leben so spielt...

Der Wasserhahn bei den Hundis war defekt. Zum Wechseln muss man natürlich das Wasser abstellen. Da der Hahn dazu in der Wand hinter einer Platte im Katzenzimmer vorborgen ist, muss man diese Platte abschrauben, das Wasser abdrehen, den Hahn wechseln und wieder das Wasser aufdrehen.

Mittwoch, 10. Januar 2018

Rudi geht es prächtig!

Hallo alle zusammen :)

 

Ich hab im Juli von euch Rudi bekommen. Ihm geht es sehr gut und er entwickelt sich prächtig. Im Anhang hab

Dienstag, 9. Januar 2018

Abby und Ginger haben sich super eingelebt :)

Liebe Frau Moser

Nun sind Abby und Ginger schon 2 Wochen bei uns und sie haben sich super eingelebt. Ginger hatte sich 2 Tage lang verkrochen, aber inzwischen ist sie angekommen, total schmusebedürftig und fast frecher als Abby.

Montag, 8. Januar 2018

Charou ist wieder Zuhause :)

Charou ist wieder wohlbehalten Zuhause :)

Bitte nur Sichtungen melden und nicht versuchen einzufangen!

- alle anzeigen
NEUIGKEITEN
Mittwoch, 18. April 2018
Montag, 16. April 2018
Freitag, 13. April 2018
Samstag, 24. März 2018
- alle anzeigen
VERANSTALTUNGEN
Freitag, 25. Mai 2018
Sonntag, 17. Juni 2018
Sonntag, 30. September 2018
Sonntag, 9. Dezember 2018

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden