Mittwoch, 6. November 2013

Zauntore gesucht

Liebe Tierfreunde,

momentan stehen viele Baumaßnahmen im Tierheim an.
Als nächstes wollen müssen wir in einem unserer Freiläufe eine zusätzliche Türe einbauen, damit wir die Hunde stressfreier von den Zwingern in den Freilauf und wieder hinaus bringen können. Gerade wenn wir viele Hunde haben, ist es teilweise ein großer Kampf, mit einem Hund an zig anderen bellenden Hunden vorbei, durch den engen Zwingergang, zum Freilauf zu kommen.

Des Weiteren ist es dringend notwendig vor der Eingangstür des Tierheims eine Schleuse zu platzieren. Wenn wir die Hunde zum Gassigehen raus und rein geben, kann es sonst vorkommen, dass kleine oder schnelle Hunde direkt auf die Straße rennen können.

Dazu benötigen wir insgesamt 3 Zauntore aus verzinkten bzw. nicht rostenden Metall.

Die Maße sind:

2 Zauntore mit 1,43 m Breite x 2 m Höhe

1 Zauntor mit 0,95 m Breite x 2 m Höhe

Die Maße können bis zu 10 cm in der Breite abweichen. Die Tore sollten jedoch vollständig, ganz und funktionsfähig sein. Dies schließt natürlich das Vorhandensein beider Pfosten mit ein. Es sollte sich um massive Tore handeln, wie auf dem Bild dargestellt. Tore mit Maschendraht werden zu leicht von den Hunden zerbissen.

Wenn Sie selber ein solches Tor übrig haben bzw. jemanden kennen, der ein solches Tor spenden würde, können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch ( 07621 71112) bei uns melden. Natürlich freuen wir uns auch über Geldspenden, damit wir, falls niemand ein Tor übrig hat, diese kaufen können

Vielen Dank,

Ihr Tierheimteam