Donnerstag, 11. September 2014

Weil - Hund aus Auto gestohlen

Am vergangenen Samstag wurde Chihuahua Rüde Georgie gestohlen. Die Polizei, Tasso und die Tierärzte der Region sind bereits informiert worden. Die Zeitung und sogar Radio Regenbogen berichteten bereits darüber.
Die Besitzer vermissen ihn scherzlich und bitten um Mithilfe. Wer hat den kleinen Mann gesehen?

Badische Zeitung 8. September 2014:

Hund aus Auto gestohlen

Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Samstag zwischen 17.55 und 18.30 Uhr in der Nonnenholzstraße in Weil am Rhein in Höhe des Trimm-Dich-Pfades. Bislang Unbekannte schlugen die Scheibe eines Autos ein. Anschließend entwendeten sie einen fünfjährigen Chihuahua-Rüden samt grauer Transportbox aus Plastik. Der Hund, der auf den Namen "Georgi" hört, trug ein braunes Lederband, das am Hals mit Glitzersteinen bestückt war. Die Polizei schließt aufgrund des Abstellortes im Schatten und der Tatsache, dass neben dem Schiebedach auch die Scheiben der Türen der Beifahrerseite einen Spalt geöffnet waren, eine vermeintliche Rettung des Hundes aus Fürsorgegründen aus, zumal auch keine entsprechende Mitteilung beim Tierheim oder der Polizei einging. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weil am Rhein,  (07621) 97970 zu melden.
(http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/hund-aus-auto-gestohlen)

Freitag, 29. März 2024