Mittwoch, 9. Juli 2014

Unsere 3 Langzeitinsassen-Schweinchen haben die Koffer gepackt

Quinto, Mozilla und Safari unsere 3er Meerschweinchen WG durften heute, nach über 6 Monaten im Tierheim, ausziehen.

Quinto, der 2x ins Tierheim zurück kam weil sein Partner verstarb und die beiden anderen Meeris, die wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben wurden, haben sich im Tierheim angefreundet. Weil sie sich so gut verstanden haben, beschlossen wir, sie nicht mehr zu trennen. Zusammen mit den Kaninchen Hannibal und Lexi teilten sie sich ein großes Gehege und haben uns sehr viel Freude bereitet. Sie wussten genau, wann es was zu fressen gab und haben uns schon mit lautem quiken begrüßt.

Heute endlich kam der Moment, in dem alle 3 zusammen, umziehen durften. Sie teilen sich in Zukunft einen großen Garten mit zwei Kaninchen im grenznahen Elsass.

Wir freuen uns sehr für unsere Jungs und sind doch etwas traurig, dass sie nicht mehr bei uns sind. Ab morgen, wird es ungewohnt still sein, wenn wir mit Futter durch unser Kleintierhaus gehen...

Macht es gut ihr süßen Schweine <3

Freitag, 29. März 2024