Auf Grund der aktuellen Situation müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Tierheim nur bedingt geöffnet ist. Einen Besuchstermin können Sie ausschliesslich telefonisch vereinbaren. Wir danken für Ihr Verständnis!

Wichtiger Hinweis:

Dienstag, 29. September 2020

Tierärztliche Abklärung bei Verhaltensveränderungen unumgänglich

Liebe Tierbesitzer,
bitte tut uns einen Gefallen. Bevor ihr euch entschließen solltet eure Haustiere wegen Verhaltensauffälligkeiten wirklich herzugeben, lasst sie gründlich untersuchen. So oft kann das „unerwünschte Verhalten“ auf ein gesundheitliches Problem zurück geführt werden.
Aktuell ist dies bei unserem Perser-Mix Liam der Fall. Er wurde wegen Unsauberkeit abgegeben. Nun haben wir ihn gründlich untersuchen lassen und er hat tatsächlich eine Blasenentzündung und Kristalle im Urin. Nächste Woche muss er evtl. noch geröntgt werden, um zu schauen, ob er Steine in der Blase hat.
Vielleicht hätte er in seinem Zuhause bleiben können, wenn seine Besitzer erst den Gang zum Tierarzt unternommen
hätten...
Igel Spendenmarathon - Helft mit :)

- alle anzeigen