Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Donnerstag, 11. Juni 2020

Stacheliger Nachwuchs

Liebe Tierfreunde, 

hier ein kleiner Bericht unserer Igelpflegestelle:

Vor knapp 3 Wochen ist bei mir was wunderbares passiert 🥰 eine Igel Dame, die bei mir in Behandlung war, hat Junge bekommen. Ich habe ihr den Namen Samantha ( die Zuhörende oder Gehorchende) gegeben, weil ich sie wenig gesehen habe aber immer das Gefühl hatte, dass sie mir zu hört.  

Eines morgens als ich die Box reinigen wollte, hat sie mich ganz furchtbar angefaucht und ich dachte komisch, da stimmt doch es nicht 🤔 hat sie Schmerzen?              

Als ich sie aus der Box heben wollte um nach zu schauen entdeckte ich 5 Babys 😃  Schnell setzte ich Samantha wieder rein und machte den Deckel drauf und ließ sie in Ruhe.

 

 

 

Nach 4 Tagen wollte ich mal wissen wie es der Familie geht und wie es in der Box aussieht. 

Als Samantha kurz die Box verlassen hat, habe ich mal rein geschaut. 

Alles top sauber und in Ordnung.

 

 

Eine Woche später kam mir ein etwas übler Geruch entgegen, als ich ins Igel Zimmer kam, Samantha war gerade draußen, also schnappte ich die Box und schaute nach. 

Eines hat es leider nicht geschafft, es lag Tod in der Box 😢

Die anderen 4 waren aber alle putz munter 😊

 

 

Vor 2 Tagen ist die Familie ins Aussengehege umgezogen.

 

 

Wir haben eine Kamera montiert, damit wir das Geschehen beobachten können. 

Denn stören sollte man nur wenn wirklich nötig. Die ersten Videos werden wir euch auf unserer Facebook Seite teilen :) 

 Nun hoffen wir, dass sich die 4 weiter so prächtig entwickeln :) 


An dieser Stelle auch nochmals ein ganz großes Dankeschön an die Spender unseres aktuellen Igel-Pflegestelle-Spendenaufrufs - ohne diese tolle Unterstützung, wäre es nicht möglich, Samantha, ihrem Nachwuchs und all den anderen Igeln, die in Not geraten sind, zu helfen :) 

NEUIGKEITEN
Freitag, 29. März 2024
Donnerstag, 15. Februar 2024
Sonntag, 21. Januar 2024
Montag, 15. Januar 2024
VERANSTALTUNGEN

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren