Freitag, 14. Dezember 2018

Neues von Gretchen

Liebes Team,

Inzwischen ist ein bisschen Zeit vergangen und ich dachte ihr freut euch etwas von Gretchen zu hören :)

Ein paar Bilder von der letzten Zeit, dazwischen ein paar von ihrer Ankuft (merkt man an der Einrichtung ;))

Die kleine Entwickelt sich gut, traut sich aber in meiner Gegenwart noch nicht aufs Landteil. Ich hoffe das ändert sich mit dem einfacheren Zugang den ich gemacht habe, die provisorische Leiter hat sie jedenfalls gut angenommen.

Sie erkundet am liebsten wenns duster ist und hat sich für ihre Ruhezeiten schon ein Lieblingsplatz auserkoren: eine kleine Unterwasserhöhle die sie sich mit zwei Höhlengenossen, den beiden Welsen teilt. Die anderen Fische ignoriert sie gekonnt, auch wenn diese sie faszinierend finden. Nur ihr Futter macht sie ihnen gern ein bisschen streitig beim gemächlichem Rundgang durch ihr Revier. Kleinere Akrobatik- und Schwimmübungen runden eine gelungene Runde ab.

Gretchen legt zudem eine unglaubliche Kraft und Schnelligkeit an den Tag. Sie nutzt auch die Bepflanzung um sich zu verstecken sodass man oft nicht mitbekommt wie sie sich aus ihrer Höhle hervorpirscht um ihre Revier auszukundschaften. Die kleine ist auch Kamerascheu bzw liebt ihre Privatsphäre. Dennoch sind ein paar Videos der Kleinen mit dem Übernamen 'Precious' (kostbar selten zeigt sich die feine Dame ja, und kostbar niedlich ist sie auch zum beobachten) gelungen. Ich werde bei Gelegenheit einen Weg finden um die Daten zum komprimieren damit ihr auch in den Genuss kommt diese zu sehen ;)

Zum Glück scheint sie sich an meine regelmässige Gegenwart zu gewöhnen und traut sich länger in meiner Nähe entspannt ihr Leben zu leben.

Vielen Dank für Alles und auf Bald!

Liebe Grüsse,

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS