Freitag, 30. Januar 2015

Maya fühlt sich sehr wohl

Wir drei sind grade vom Shopping wieder gekommen und Maya fühlt sich bei uns pudelwohl. Die erste Nacht ist völlig unkompliziert verlaufen. Sie hat zwar auf dem Teppich vor dem bett geschlafen anstatt in ihrem bettchen, aber so lange es nicht mehr ist. Unsere Bereiche wie bett, Sofa und Tür akzeptiert sie ohne es in Frage zu stellen. Beim Essen bettelt sie nicht oder kommt dem Tisch zu nahe. Und das ganz ohne Aufforderung. Maya hält jeden Tag neue positive Überraschungen für uns bereit. Selbst mit dem Wasser freundet sie sich langsam an. Wir drei haben richtig viel Spaß zusammen.

Sie liebt ja lange Spaziergänge, danach ist sie seit gestern gestern sehr entspannt. Morgens und mittags gehen wir meistens 90-120 min mit ihr und abends noch mal 45 min. Sie fühlt sich definitiv wohl und hat letzte Nacht sogar komplett in ihrem bettchen geschlafen. Sie freut sich auch jedes mal wenn wir nach Hause gehen. Und sie schnarcht, aber sie hat sich an die Geräusche im Haus gewöhnt und schläft einfach weiter. Das abrufen wird von Tag zu Tag besser. An der Straße hält sie mittlerweile von alleine, ihr das bei zu bringen hat nur zwei Spaziergänge gedauert. Wir freuen uns das sie so schnell lernt. Ihr habt wirklich super Arbeit gemacht, wir haben gedacht das es länger dauert sie an die Wohnung zu gewöhnen. Aber sie verhält sich in der Wohnung vollkommen natürlich. Vielen vielen dank für so einen tollen hund.

NEUIGKEITEN
Donnerstag, 15. Februar 2024