Sonntag, 13. Juli 2014

Kaninchen-Foto-Lovestory (mit Hindernissen)

Im April 2013 zogen 2 Kaninchen auf eine unserer Pflegstellen. Die Tiere wurden bis dahin in einer Garage, in einem winzigen, dreckigen Käfig gehalten. Aufmerksame Tierfreunde erfuhren per Zufall davon und holten die Tiere dort heraus. Sie wurden Pepsi und Cola getauft, weil ihr ehemaliger Besitzer sie gegen eine Kiste Cola verschenken wollte.
Dieses Bild sagt alles, über die Vergangenheit der Beiden aus:

Auf der Pflegestelle, stellte man gleich fest, dass das weibliche Kaninchen trächtig war. Die beiden wurden getrennt. Das Weibchen brachte auf der Pflegestelle ihre Babys zur Welt und zog diese auf. Der Junge wurde kastriert und dann vermittelt.

Papa Cola, freundete sich schnell mit der Kaninchendame seiner neuen Familie an und auch Mama Pepsi durfte, einige Wochen später, zu einer neuen Familie mit lanhohrigen Spielgefährten ziehen.

Doch vor wenigen Wochen starb Colas neue Partnerin :(
Kurz darauf, gab es auch von Pepsi schlechte Neuigkeiten. Leider verstand sie sich plötzlich nicht mehr mit ihren beiden Kaninchen-Jungs. Eines der Tiere war schwer krank und die Gruppe brach auseinander. Daher musste sich die Familie leider von Pepsi trennen, denn Einzelhaltung ist für kein Kaninchen die Richtige Option.

In dieser Woche musste Pepsi umziehen. Kurzfristig erklärte sich Colas Familie bereit, sie bei sich aufzunehmen.
Ein spannender Moment. Man setzt Kaninchen, die zusammen gelebt haben und die über ein Jahr getrennt waren, wieder zusammen.

Was wird passieren?

Pepsi, gestresst von der Autofahrt, schaut sich erst mal um. Cola, hoppelt auf sie zu und schleckt sie von oben bis unten ab.

Heute haben wir neue Bilder von den Beiden bekommen.
Wir finden: So sieht ein Happy End aus <3

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS