Montag, 17. Dezember 2018

Jahresbericht Shiro

Liebes Tierheim-Team,

Der Shiro Bericht von diesem Jahr kommt etwas später, aber immerhin noch in 2018 :)

Mittlerweile ist Shiro schon fast 6 Jahre alt, die Zeit vergeht echt so schnell. Wir beide machen weiterhin fleißig Agility und Trickdogging, neben schmusen und fressen, seine absoluten Lieblingsbeschäftigungen.

Wir sind seit letztem Jahr von der A1 im Agility in die A3 aufgestiegen (im A2 waren wir nur 4 Starts lang), gehen aber nun wieder zurück in die A2, da uns diese Klasse einfach besser liegt.

Wir waren auch auf ein paar Seminaren zusammen und haben bei Trick-Challenges teilgenommen. Unser Trickpensum steigt stetig an.

Shiro hat Ende letzten Jahres noch bei der Messe in Freiburg beim Trick- und Moviedog gewonnen und dadurch einen Kurzurlaub in Italien erhalten, den wir auch im Sommer eingelöst haben. Es waren wirklich schöne Tage nur mit Shiro und mein Schnuf hat sich über meine ungeteilte Aufmerksamkeit überaus gefreut.

Seit Mai teilt er sich meine Aufmerksamkeit nämlich mit seinem kleinen „Bruder“ Abraxas, auf den er mit Argusaugen aufpasst und fremden Hunden sehr deutlich zeigt, was er von ihnen hält. Er und Chayenna sind Abraxas persönliche Bodyguards.

Shiro wird wohl für den Rest seines Lebens ein Balljunkie und Kuscheltierfanatiker bleiben, aber genau das liebe ich so sehr an ihm, genauso wie sein Voll-Körperkontakt-Schmusen.

Beim Fotoshooting war Shiro ebenfalls. Einmal bei PicZworld Fotografie und einmal bei Raphaela Schiller Hundefotografie. Die Bilder sind alle der Hammer geworden, bei dem tollen Fotomodel auch nicht schwer.

Shiro und ich wünschen euch noch ein schönes Restjahr und der Bericht nächstes Jahr kommt sicher auch etwas früher :)Hoffentlich gefallen euch die Bilder.

Viele Liebe Grüße

Von Strahlehund Shiro und Svenja :)

Freitag, 29. März 2024
Donnerstag, 15. Februar 2024