Sonntag, 14. Juni 2020

Igel Geschichten :)

Liebe Tierfreunde,
heute haben wir wieder eine Igel Story von unserer Pflegestelle für euch:

Am Donnerstag kam eine Meldung dass ein Igel Baby im Tierheim abgegeben worden ist.

Schnell war klar es zu Samanthas Familie zu setzen.
Wie wird Samantha wohl reagieren?

Das muss man beobachten, dabei bleiben um nötigenfalls eingreifen zu können, denn es ist nicht selbstverständlich, dass das funktioniert.
Da ich Samantha aber als eine erfahrene, liebenswerte Mutter erlebt habe, bin ich den Versuch eingegangen.

Sie hat super reagiert und wollte ihn sofort mit ins Nest nehmen, der Kleine ist ihr aber nur bis davor gefolgt.

Also kam sie wieder raus und startete einen erneuten Versuch, der kleine hatte aber Hunger und so gesellte sich Samantha dazu und sie schmatzten gemeinsam 🥰

Plötzlich fing er doch an nach der Zitze zu suchen. Also ein erneuter Versuch in ins Nest zu befördern, denn der kleine hatte Hunger, das zeigte er ja lautstark.

Am Ende hat es geklappt und es kehrte Ruhe ein.

Samantha kam später wieder zum fressen raus, der kleine schlief aber seelenruhig im Häuschen und erholte sich mit vollem Bäuchlein von dem großen Abenteurer 😊

Am nächsten Tag wurde dann kontrolliert und gewogen.

Alle sind wohlauf und munter - den Neuzugang haben wir Herbert getauft 🦔🦔

Die Videos findet ihr wieder auf unserer Facebook Seite.

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Donnerstag, 15. Februar 2024