Sonntag, 1. September 2013

Hundewanderung 1.9

Update 02.09.2013:

Bei schönem Wetter hatten wir einen harmonischen Spaziergang mit Mensch und Hund. Viel Spass mit der Bildergalerie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 26.8.13:

Auf Grund der Giftköderwarnung haben wir uns kurzfristig für eine andere Strecke entschieden. Wir treffen uns NICHT am Tierheim in Weil am Rhein sondern um 14 Uhr an der Grillstelle auf dem Rechberg. Morgen werden wir hier noch eine Anfahrtsbeschreibung hochladen. Alles andere ist wie gehabt, wir können dort direkt bis zur Grillstelle fahren und werden dann vor Ort ca. 1-2 Stunden laufen gehen. Kohle+Wasser für die Hunde besorgen wird. Alles andere muss jeder selbst mitbringen. Bitte denkt daran, dass auch dort kein Grillrost über dem Feuer ist.

Wegbeschreibung:

Von B317 aus, Richtung Hauingen fahren, in Hauingen die Abfahrt Richtung "Rechberger Hof" nehmen (Rechbergerstraße) einbiegen (die Abfahrt liegt zwischen der Abfahrt zum Tierheim Lörrach und der Kirche).
Dann so lange die Teerstraße hoch fahren, bis man beim Restaurant Rechberger Hof ankommt, über den Parkplatz fahren, die Schotterstraße am Waldrand hoch dann kommt ihr direkt auf den Grillplatz zu. Die Schotterstraße darf man offiziell befahren und wir haben oben für ca. 7 Autos Platz.

Update 17.8.13:
Jeder ist selbst für seine kulinarische Versorgung zuständig. Wir werden unser Grillgut vom Tierheim aus per Pkw an die Grillstelle bringen. Wir bitten zu beachten, dass die Grillstelle leider keinen Grillrost hat.
Wasser ist, in Form eines Baches, direkt vor Ort.

Liebe Tierfreunde,

am 1.9.13 wollen wir zusammen mit unseren Vierbeinern einen längeren Spaziergang rund um die Wiese unternehmen. Eingeladen sind Mitglieder, Helfer, Freunde des Tierheims oder einfach so Lust haben uns zu begleiten, egal ob mit oder ohne Hund.

Der Vorsicht halber möchten wir euch bitten, nur sozialverträgliche Hunde mitzubringen, da erfahrungsgemäß immer einiges los ist bei solchen Aktionen und wir auf einen reibungslosen Ablauf hoffen.

Wir treffen uns am Sonntag den 1.9 um 14 Uhr bei der Brücke hinter dem Tierheim (zwischen dem Tierheim und dem Hundesportverein).

Bei schönem Wetter, möchten wir im Anschluss einen Grillplatz in der Umgebung aufsuchen um dort in geselliger Runde den Tag ausklingen zu lassen.

Bei Rückfragen sind wir per Email zu erreichen.

(H.Fischer)

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS