Mittwoch, 20. Januar 2016

Happy End für den ausgesetzten Puschel :)

Liebe Frau Moser

Im Anhang schon die ersten Impressionen vom Einzug Puschels in unser Heim. Die beiden haben sich von Anfang an sehr gut verstanden. Nach etwa einer Stunde spielerischem Gerangel und kleineren Verfolgungsjagden ist unsere Kleine schon neben ihrem Grossen gelegen. Sie wollte ihn auf keinen Fall mehr hergeben und ist ständig mit ihm auf Tuchfühlung gegangen. Am Abend hat sich dann die ganze Aufregung etwas gelegt und Puschel durfte auch mal alleine irgendwo liegen. Am Sonntag sind sie dann schon zusammen auf Erkundungstour ausserhalb ihres Begegnungszimmers gegangen. Die Kleine voraus, Puschel hinterher. Puschel ist auch uns gegenüber sehr zahm und lässt sich sehr gerne streicheln und knuddeln. Wenn er uns sieht, kommt er sofort auf uns zu. Er ist ab und zu richtig übermütig und macht Sprünge und Hüpfer, auch hat er einen guten Appetit. Da die beiden so problemlos sind, dürfen sie demnächst in ihr richtiges Zimmer einziehen. Dann steht ihnen unter unserer Aufsicht auch fast der ganze zweite Stock unseres Hauses zur Verfügung. Ist alles hasensicher eingerichtet und sie können dann mal eine lange Strecke im Gang rennen (das macht unsere Kleine so gerne). Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden. Es ist super, dass Puschel zu uns kommen durfte, wir sind alle glücklich und auch er taut richtig auf.

Herzliche Grüsse

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS