Dienstag, 24. Januar 2023

Gigolo (jetzt Ivan) hat sich gut eingelebt

Guten Abend, ich wollte kurz über Ivo's erste Tage in Mariastein berichten :-) neugierig hat er das Haus inspiziert, verfolgt von Bolle und aus sicherer Entfernung kritisch beäugt von den Mädels Nova und Lotta (ich habe die Katzen nach und nach rein und raus gelassen, so hatte er die ersten Minuten und auch die erste Nacht für sich alleine, um sich einzugewöhnen). Am ersten Abend war schon einiges an Knurren-Fauchen-Jaulen zu hören, aber schon am nächsten Tag war das vorbei, man schnuppert mal vorsichtig, aber meistens ist es so, dass Ivo hinterherläuft und Hallo sagen will und die anderen irgendwann weggehen, wenn es ihnen zu nah ist. Aber nebeneinander fressen klappt, auch wenn Ivo bisher kein Nassfutter wollte, sondern nur Wasser und Trockenfutter genommen hat. Am Anfang habe ich ein paar Kratzer abbekommen, wenn ich anscheinend im falschen Winkel gestreichelt habe und er dann dachte, jetzt wird gespielt und er kann kratzen, aber schon am FR Abend ist er zu mir auf den Schoß zum Kuscheln gekommen, also grundsätzlich kuscheln (und er mag es kuschelig, Sofa, Hängematte, Hängesessel, Kissen, da kann man schön rumdösen :-D ) und auch spielen, Bälle, Bänder, da rennt er hinterher! Ich denke, es hat gut angefangen, hoffentlich geht es so weiter!

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

NEUIGKEITEN