Montag, 2. April 2018

Freaky easter oder ein ganz normaler Samstag

Freaky easter!

Was war das gestern nur für ein Samstag! Erst kam ein Anruf wegen einer dringenden Notabgabe eines Hundes. Besitzverhältnisse nicht geklärt, aber der 8 Monate alte Hund, kann nicht mehr nach Hause, weil er das Kind geschnappt hat. Ok, eigentlich sind wir voll, genau wie die anderen Tierheime, aber einfach wegschicken, haben wir nicht übers Herz gebracht. Dann haben wir den Junghund, der uns übrigens überhaupt nicht freundlich gesinnt war, erst mal untergebracht.

In dem ganzen Trubel steht plötzlich eine Dame mit zwei Kartons da. Darin verteilt vier wunderschöne Kaninchen, die einfach an der Tankstelle ausgesetzt wurden. Und eigentlich sind wir auch mit Kleintieren bis unters Dach voll, aber natürlich haben wir auch für diese armen verstossenen Tiere Platz geschaffen.

Glücklicherweise waren zur selben Zeit auch einige Interessenten im Tierheim und nebenbei wurden Ayu, Mariechen, Smoke und Mimi reserviert Juuuupii ein Glücksmoment

Dann noch ein weiterer Notfall von der Organsation hilf dem Tier: Pflegehündin versteht sich nicht mehr mit der vorhandenen Hündin und wurde auch von ihr gebissen. Kann also nicht mehr dortbleiben. Tja, nun ist die sanfte Leia auch bei uns eingezogen und hat uns erst mal verzaubert mit ihrem wunderbaren Wesen. Leider hat sie Rachitis und deshalb wird es nicht einfach für sie ein Zuhause zu finden ;(

Das war ein Samstag, der sich bitte nicht so schnell wiederholen muss...

Wir freuen uns auf jeden Fall für Mimi, Smoke Ayu und Mariechen und tun unser Möglichstes für den Cane Corso Hörby (NOCH KEINE VERMITTLUNG!), Leia und die vier Kaninchen.

Wir wünschen euch schöne Ostern

PS: Herzlichen Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer! Wir haben so ein Glück, dass wir euch haben! Ihr seid spitze!!!!

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Freitag, 29. März 2024