Freitag, 20. Oktober 2017

Frau Merkel (Fidjy) fühlt sich schnauzerwohl

Hallo Frau Moser, hallo Frau Fischer,

Sie Beide waren ja nicht ganz unschuldig, dass FIDJY, meine Frau Merkel ihren Weg zu mir fand. Es ist mal wieder an der Zeit Ihnen zu berichten.

Ich bin superglücklich mit meiner Frau Merkel. Sie hat im August ihren 13. Geburtstag gefeiert, ist gesund und fühlt sich pudel....schnauzermixwohl. Sie ist agil, freut sich über lange ausgedehnte Spaziergänge, ist wachsam und hat seit Mai eine neue Aufgabe gefunden: sie ist Lehrerin und Erzieherin des kleinen Napoleon.

Ihre Freundin Matild hat sie letztes Jahr verlassen müssen. Nach Churchill mit knapp 14 Jahren ging auch ihre über alles geliebte Freundin Matild über die Regenbogenbrücke. Sie hinterliess nicht nur bei mir, ihrem Frauchen, sondern auch bei Frau Merkel eine grosse Lücke. Frau Merkel war sehr traurig, ja, fast apathisch. Dennoch standen wir Beide die Trauer um Matild gemeinsam durch. Immer wieder suchte ich nach einem passenden Pfotenkumpel nicht nur, aber auch bei Euch auf der HP. Leider ohne Ergebnis.

Im Mai trat dann Napoleon in unser Leben. Wir Beide fanden gemeinsam eine neue Aufgabe.

Frau Merkel - FIDJY - ist so ein toller Weggefährte. Wachsam, treu und verschmust. Ich bin froh und dankbar, dass sie in guten und in schlechten Tagen an meiner Seite war und ist. Und ich hoffe noch einige Jahre.

Falls Ihr uns eines Tages als Pflegefamilie braucht, freuen wir uns einem Vierbeiner einen neuen Start ins Leben verhlefen zu dürfen. Das ist unser Beitrag und unser Dank an Euch für eine glückliche Zusammenführung. Und dies seit November 2012.

Herzliche Grüsse und weiterhin viel Erfolg wünschen Euch

Eure FIDJY / Frau Merkel mit Ulli und Napoleon