Mittwoch, 20. Juli 2016

Ferien mit Hund

Immer wieder werden wir gefragt, ob wir nicht eine gute Pension für Ferien mit Hund kennen würden. Die Pensionsplätze in den Tierheimen für Hunde sind ausgebucht und eigentlich sollte der ständige Begleiter ja auch in den Urlaub mitkommen. Deswegen stellen wir heute einmal eine Pension für Ferien mit Hund vor.

Die Pension liegt in der Ardèche, einer der beliebtesten Ferienregionen in Frankreich. Die Ardèche ist sowohl ein Fluss als auch der Namensgeber für das entsprechende Département. Die Gegend zeichnet sich durch hohe, lotrecht abfallende Felswände, überwachsen von mediterranen Wäldern sowie mehreren erfrischenden Gebirgsflüssen aus. Insbesondere ist das Kanufahren auf der Ardèche, Wandern sowie Klettern an den Felswänden beliebt. Es gibt an unzähligen Stellen Badeplätze an den Flüssen. Auch ein Ausflug an das Meer nach Saintes-Maries-de-la-Mer an den malerischen Strand ist möglich. Die Gegend ist somit ideal für erlebnisreiche Ferien mit Hund geeignet.

Die Pension selber liegt in Saint-Alban-Auriolles. Dies ist eine kleine Gemeinde in der Nähe der Hauptattraktion der Ardèche, dem Felsbogen Pont d’Arc. Sie verfügt über eine Küche, ein Bad, Fernseher mit deutschen Programmen, W-LAN, und natürlich einem Schlafzimmer. Da das Haus aus massiven Stein gebaut ist, ist die Pension auch im Sommer bei 35 Grad im Schatten angenehm kühl. Es ist ebenso ein Garten vorhanden und ein Stellplatz für Fahrzeuge. Die Vermieter sprechen sowohl schweizerdeutsch, deutsch als auch französisch. Vor Ort lebt ein kleiner Hund sowie zwei Katzen, wobei die eine sehr scheu und kaum zu sehen ist während die andere Hunde liebt und gerne im größten Trubel im Mittelpunkt liegt.

Bei Interesse kann man sich unter der gisela.vanesse@wanadoo.fr, anton.moser@gmx.ch oder telefonisch unter +33 780 5434 58 bzw. +41 76 500 7912 melden.

Viel Spaß und schöne Ferien...

Freitag, 29. März 2024
Donnerstag, 15. Februar 2024