Dienstag, 24. März 2015

Die beiden Perser in action :)

Update März 2015
Wieder einmal zeigt sich, dass man nur Geduld haben muss, denn Shani und Najeli legen langsam aber sicher ihre Schüchternheit mehr und mehr ab und entdecken Lebenslust und Lebensfreude.
Streicheln und Fellpflege empfinden sie mittlerweile als sehr angenehm und lassen sich ausgiebig kraulen und bürsten.
Vollständig aus der Reserve kann man sie locken, wenn man sie zum Spiel auffordert. Da sind sie mit Feuereifer dabei - alleine oder gemeinsam wird der Hüpfball oder das Spielzeug an der Reizangel gejagt und man sieht ihnen die Freude regelrecht an. Auch können sie sich sehr gut mal selbst beschäftigen.
In die Katzengesellschaft in unserem grossen Katzenzimmer haben sie sich gut integriert. Sie gehen Streit aus dem Weg, zetteln aber auch keinen an.
Untereinander verstehen sie sich nach wie vor prima, haben aber mittlerweile eine gesunde Selbständigkeit entwickelt. Dass sie wie ganz am Anfang quasi aneinander kleben, ist nun nicht mehr der Fall.
Wir hoffen so sehr, dass die Beiden bald ein schönes Zuhause finden.

Schauen Sie sich doch mal unser neuestes Video an - da können Sie die Beiden 'in action' sehen.
FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Donnerstag, 15. Februar 2024