Dienstag, 31. Mai 2016

Das Traumpaar Puschel und Marie

Liebe Frau Moser

Endlich komme ich dazu einige Fotos von unserem Traumpaar zu schicken. Marie ist inzwischen sehr zahm geworden und schätzt es, täglich am Köpfchen und zwischen den Ohren zart gekrault zu werden. Die Streicheleinheiten fordert sie jeden Abend nach dem Füttern ein und zwar mit Nachdruck, in dem sie mir an den Hosenbeinen zupft. Puschel ist ebenfalls ganz zufrieden mit seiner neuen Dame und pflegt ausgiebig ihr Fell. Sie dagegen schätzt ihn als weiches Schlafkissen. Beide sind tagsüber draussen und geniessen dort ausgiebiges Buddeln und Sandbäder. Bei Regenwetter bleiben sie jedoch lieber drinnen und geniessen aus ihrem Zimmer den Zugang zum Balkon. So haben sie trotzdem frische Luft und Bewegung. Im Aussengehege sitzen sie bei Regen nur in ihrer Hütte und warten, dass ich sie reinhole. Sie sind schon ein wenig verwöhnt, die beiden.

Mit Marie waren wir wegen ihrer Scheinträchtigkeit bei der Tierärztin. Sowohl sie, als auch ihre Kollegin haben von einer Kastration abgeraten, da Marie etwas schwächlich war und das Risiko für eine so grosse Operation bei einem bereits vierjährigen Kaninchen doch erheblich sei. Sie hat nun eine Hormonspritze erhalten, die mindestens ein halbes Jahr hält. Es geht ihr nun prächtig, die Scheinträchtigkeit ist sofort verschwunden. Der Knoten, den sie in einer Zitze hat, ist auch etwas zurück gegangen und bleibt vorerst unter Beobachtung. Sie hat inzwischen zugenommen und auch das Fell ist fein und glänzend geworden. Puschel ist immer noch der gleiche gemütlich Kerl und freut sich seines Lebens. Wir haben sehr viel Freude an den beiden und sind ganz glücklich, dass wir nach dem Tod von Snoopy so schnell wieder eine passende Dame für Puschel gefunden haben.

Herzliche Grüsse

Freitag, 29. März 2024