Sonntag, 1. Dezember 2013

Computer-Helfer für die neue Homepage gesucht

Der Tierschutzverein Weil am Rhein bekommt eine neue Homepage. Das Grundgerüst der neuen Seite ist bereits fertig.
Allerdings sollten viele Daten aus der alten Homepage in die neue übertragen werden. In erster Linie die vermittelten Tiere, News und Events aus den letzen vier Jahren.
Genau für diese Arbeit benötigen wir einige computererfahrene und fleissige Helfer, die jeweils einige Teile dieser Aufgabe erledigen.

Sie kennen sich mit der Bedienung eines Browsers gut aus?
Sie können Firefox auf Ihrem Computer installieren?
Kopieren und Einfügen ist für Sie eine Routinearbeit?
Sie arbeiten sehr präzise und zuverlässig und haben pro Woche mindestens 4 Stunden Zeit?
Sie rufen regelmässig Ihre E-Mail ab und die Kommunikation per E-Mail ist für Sie eine Selbstverständlichkeit?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung!
Bitte senden Sie Vorname, Name, Alter, Adresse, Telefonnummer und wieviel Zeit Sie pro Woche für die Computerarbeit haben an ghoell@ateliervision.de

Der Ablauf der Arbeiten wäre folgender:
• Wir stellen Ihnen ca. 10 Schulungsvideos zur Verfügung, in denen wir Schritt für Schritt die Bereiche Ihre Arbeit erklären.
• Wir stellen Ihnen eine Zip-Datei mit allen bisherigen Bildern zur Verfügung, die in die Website hochgeladne werden müssen.
• Wir teilen Ihnen einen Bereich in der Website zu, den sie bearbeiten sollen. Zum Beispiel das Kapitel „Hunde vermittelt 2010".
• Sie melden sich bei uns, wenn Sie Ihren Bereich fertig gemacht haben. Wenn Sie noch Zeit und Lust haben, freuen wir uns, wenn wir Ihnen einen neuen Bereich zuweisen können.

Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Hilfe!

Gregor Höll und das ganze Tierheim Team

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS